Ostermontag 2015

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
Benutzeravatar
Dex
Beiträge: 289
Registriert: Sa Mär 20, 2010 8:27 pm
Wohnort: Braunschweig

Stegeinlage verbogen

Beitrag von Dex »

Hallo,

ich habe mir zwei Stegeinlagen aus Rinderknochen bestellt. Die sind nun aber ziemlich krumm. Bevor ich mit dem Händler stänkere, wollte ich mich nochmal bei Euch vergewissern, ob das wirklich ein Mangel ist.
Wenn ich die eine auf den Tisch lege und auf eine Seite drücke, hebt sich die andere Seite um zwei bis drei mm an. Kann doch eigentlich nicht angehen oder?
Die andere ist in sich verdreht -also quasi wie eine Helix. Auch da habe ich mindestens zwei mm Unterschied über die Diagonale. Ich meine: Die Dinger sind ja nicht ganz umsonst. Bei nem Euro hätt ich das als Lehrgeld abgetan, aber rund fünf Euronen pro Stück ist dann doch schon ne Nummer.

Was meint Ihr: Muss ich das so hinnehmen oder krieg ich mein schönes Geld wieder?

Gruß, Dex

P.S.: :oops: Vielleicht hat ihnen ja die Hitze wehgetan? :oops:
P.P.S.: :roll: ...Nein, hat sie nicht.... dann würden ja alle Rinder bei Hitze schief stehen :rotfl:
Also, was war noch mal Trumpf?
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Hab mir letztens auch eine bei Thomann bestellt und die war schnurgerade. Ich denke du hast Anspruch auf Ersatz, weil sie ja in dem Zustand wie du ihn beschreibst garnicht richtig bearbeitet werden können.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Vor einigen Jahren hatte ich einmal Rohlinge in verschiedenen Stärken gekauft. Auch die waren so eben, wie man sich das nur vorstellen kann. Die Krümmung, die Du beschreibst, erscheint mir daher eher intolerabel.
Benutzeravatar
Dex
Beiträge: 289
Registriert: Sa Mär 20, 2010 8:27 pm
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Dex »

Alles klar! Man hat mir zwei neue, deutlich bessere Stegeinlagen geschickt.
Lief besser als erwartet. Aus den anderen koch ich mir ne Suppe.
Also, was war noch mal Trumpf?
Antworten