Account-Anmeldungen und Allgemeines

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

RB hat geschrieben:Der Preis klingt akzeptabel und für eine DW 20 von Yamaha würde ich den auch aufgebacht haben.
Ich auch, Das ist eine klasse Gitarre.
Gruß Rainer
JC
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 09, 2010 7:37 pm

Sie ist zurück

Beitrag von JC »

Einen schönen guten Abend zusammen,

ich habe meine DW-20 aus der Reparatur zurück, und wollte Euch nur mal kurz meine Eindrücke schildern.

Die Bridge ist super gut aufgeleimt worden, die Decke hat in keiner Weise gelitten. (soll ja schon mal vorkommen, wenn die Bridge entfernt wird)
Das ganze sieht aus, als würde es jetzt wieder ne ganze Weile halten. Eine richtig schöne und saubere Arbeit - da war augenscheinlich ein Fachmann dran.

Die Saitenlage ist jetzt sehr gut eingestellt, die Höhe am Sattel ein bisschen niedriger als vorher. Insgesamt ist die Gitarre jetzt wesentlich besser uns leichter zu spielen. Das Setup scheint wirklich gut gelungen. :wink:

Ob an der Intonation was gemacht wurde, habe ich auch geprüft. (Vergleich 12. Bund gegriffen / Harmonic - oder wie das heißt). Da scheint mir der Steg an der tiefen E und der A-Saite noch verbesserungswürdig. Kann aber auch an meinen Ohren liegen. Und außerdem spielen sich meine Griffe eh eher in den unteren Regionen des Griffbretts ab. (noch!!)

Also insgesamt bin ich sehr froh, dass ich meine Gitarre weggegeben habe. Ich habe mir beim Abholen noch ein paar andere Gitarren angesehen und kurz angespielt. Gott sei Dank bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es im für mich bezahlbaren Bereich nicht ganz so viel gibt, weswegen ich meine Yamaha abgeben wollte.

Also - wieder Geld gespart! Wenn ich mich wie geplant in den nächsten Jahren spieltechnisch deutlich weiterentwickeln sollte, denke ich über eine Neuanschaffung nach. Im Moment bin ich sehr zufrieden.

Euch noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung, Ratschläge und aufmunternden Worte.

Jetzt muss ich aber die Gitarre holen und üben.

Liebe Grüße

Jürgen
Antworten