Drei-PU Telecaster - kurzes Horn oder klassisch?
- Niels Cremer
Re: Drei-PU Telecaster - kurzes Horn oder klassisch?
Danke dir Bernd. Als ich kürzlich mal Hals und Brücke drauf hatte und (alte) Saiten aufgezogen hatte um zu schauen ob alles passt konnte ich sie schon ein bischen „trocken“ spielen und war begeistert, fühlt sich sehr smooth an und sehr angenehm zu bespielen, und das ohne großartiges set-up - ich bin voller Hoffnung dass du Recht behältst!!
Hier der versprochene update bzgl. pick-guard: ich habe fertig! Muss nur noch die Schrauben-Löcher sowie das Loch für das Volumenpoti, das ja als einziges auch auf dem pick-guard sitzt bohren und die Ränder etwas entgraten/säubern.
Auf dem zweiten Bild sieht man wie ich den bevel am Rand des pick-guards gefräst habe: mithilfe eines genau auf das Schlagbrett angepassten Stücks MDF-board auf das das Schlagbrett mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt wird, dann ist mit einem entsprechenden Fräs-Aufsatz die Schräge sehr einfach, schnell und akkurat ausgeführt.
LG,
Niels
Hier der versprochene update bzgl. pick-guard: ich habe fertig! Muss nur noch die Schrauben-Löcher sowie das Loch für das Volumenpoti, das ja als einziges auch auf dem pick-guard sitzt bohren und die Ränder etwas entgraten/säubern.
Auf dem zweiten Bild sieht man wie ich den bevel am Rand des pick-guards gefräst habe: mithilfe eines genau auf das Schlagbrett angepassten Stücks MDF-board auf das das Schlagbrett mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt wird, dann ist mit einem entsprechenden Fräs-Aufsatz die Schräge sehr einfach, schnell und akkurat ausgeführt.
LG,
Niels
Sieht ja echt cool aus !
Ich bin schon gespannt wie sie dann fix und fertig aussieht!
Ich bin schon gespannt wie sie dann fix und fertig aussieht!
lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
- Niels Cremer
Danke dir! Grün wird sie aussehen, zumindest von vorne und an den Seiten! Weiss noch nicht wie ich das mit dem Lackieren machen soll, drinnen geht‘s nicht und draussen ist es zu kalt derzeit … mal sehen.
LG & schönen Feiertag,
Niels
LG & schönen Feiertag,
Niels
Was !! Du willst sie echt lackieren
Die hat doch so eine schöne Maserung!
Die hat doch so eine schöne Maserung!
lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
- Niels Cremer
Die Maserung wird ja auf der Rückseite erhalten, die bleibt ja „au nature“!
LG,
Niels
LG,
Niels
- Niels Cremer
Die Arbeiten werden sich wohl etwas verzögern, ich bin am Montag-Nachmittag beim Joggen von einem Hund angegriffen und recht schwer am Bein verletzt worden; uA ein heftiger, tiefer Riss quer über die ganze rechte Wade, wohl auch weil ich das Bein ungünstig weggezogen hab im Reflex. Da Bisswunden aufgrund der Infektionsgefahr nicht vernäht werden (meine wurde, weil sie so groß ist, nur mit wenigen Stichen leicht zusammengehalten damit das Fettgewebe nicht rausquillt soz.) muss auch das Bein ruhig gestellt werden durch eine Schiene, die wiederum bedingt, dass ich noch weniger mobil bin, schlecht länger stehen kann, kein Auto fahren darf etc. pp., eine echte s**ei*se!! Länger in der Werkstatt stehen macht dann auch keinen Spaß.
Anyhoo, ich habe bisher immer gutes Heilfleisch gehabt, hoffe das ist auch diesmal so.
LG,
Niels
Anyhoo, ich habe bisher immer gutes Heilfleisch gehabt, hoffe das ist auch diesmal so.
LG,
Niels
Au backe, das tut mir leid für dich!
Ich nehme an, da war Leinenpflicht? Ich habe ja überhaupt kein Verständnis für solche Asozialen, die ihre Töle frei rumlaufen lassen. Hoffe, du hast dir die Personalien geben lassen? Da wäre ja dann ein Schmerzensgeld fällig.
Ich nehme an, da war Leinenpflicht? Ich habe ja überhaupt kein Verständnis für solche Asozialen, die ihre Töle frei rumlaufen lassen. Hoffe, du hast dir die Personalien geben lassen? Da wäre ja dann ein Schmerzensgeld fällig.
Music is the best. (FZ)
- Niels Cremer
Ja, der Hund lief frei rum, aber ich denke Leinenpflicht war da nicht, es war ausserorts auf einem Feldweg, bei uns hier in der Gegend gilt in den meisten Gemeinden eine Leinenpflicht innerorts für Hunde ab 40cm Hüfthöhe. Es kann aber trotzdem sein dass dieser bestimmte Hund eine Auflage zur Leinenpflicht hatte da an der Leine, die die Besitzerin in der Hand hielt, ein Maulkorb baumelte. Ich hab sie iwann gefragt warum er den nicht trägt wenn sie ihn schon hat und sie meinte das sei „nur damit er keine Giftköder frißt“ (sehr hilfreich ihn dann nicht anzuziehen), etwas später hat ihr Mann mich zum KH gefahren und ich hab ihn im Auto auch nochmal nach dem Maulkorb gefragt, da lautete die Antwort das sei weil er ab und an aggressiv auf andere Hunde (Rüden) reagiere … also schon nicht konsistent die story. Ich werde mal bei der Gemeinde nachfragen ob es da eine entsprechende Auflage oder Historie gibt. Und ja, Name & Anschrift hab ich, die haben auch zum Glück eine Hundehaftpflicht, was uU auch Abwicklung von Schmerzensgeld vereinfachen kann, mal sehen …
War eben nochmal beim Arzt und es sieht bislang alles gut aus, aber es kann immer noch eine Entzündung entstehen, wer weiß was der Hund so alles an Bakterien in seinem Maul hatte …
Danke & LG,
Niels
War eben nochmal beim Arzt und es sieht bislang alles gut aus, aber es kann immer noch eine Entzündung entstehen, wer weiß was der Hund so alles an Bakterien in seinem Maul hatte …
Danke & LG,
Niels
Moin Niels,
damit würde ich sofort zum Anwalt gehen!
Gute Besserung
Frithjof
damit würde ich sofort zum Anwalt gehen!
Gute Besserung
Frithjof
Was für eine üble Geschichte, Niels. Gute Besserung.
Oh sh..
Gute Besserung Niels!
Nutz die Zeit um Projekte zu planen
Gute Besserung Niels!
Nutz die Zeit um Projekte zu planen
chrisb
- Niels Cremer
Danke euch ihr Lieben!! Schmerzensgeld würde ich lieber ohne Anwalt machen, mal schauen ob die rumzicken ...
LG,
Niels
LG,
Niels
Au! Das klingt gar nicht gut.
Auf jeden Fall gute Besserung!!
Ich hoffe Du hast wenigstens eine kleine Parlor mit der Du jetzt auf der Chouch ein bischen "klimpern" kannst kannst.
Auf jeden Fall gute Besserung!!
Ich hoffe Du hast wenigstens eine kleine Parlor mit der Du jetzt auf der Chouch ein bischen "klimpern" kannst kannst.
lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
Oh Mann, was für eine unschöne Geschichte.
Ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht kannst du die Zeit, die du jetzt nicht in deiner Werkstatt bist, sinnvoll anderweitig nutzen.
Alles Gute
Ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht kannst du die Zeit, die du jetzt nicht in deiner Werkstatt bist, sinnvoll anderweitig nutzen.
Alles Gute
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
- Niels Cremer
Vielen lieben Dank nochmal ihr Lieben, ein, zwei Parlor-Gitärrchen sind vorhanden, ich muss aber zugeben dass ich aktuell nicht allzu fleissig bin, aber das kommt auch wieder …
LG,
Niels
LG,
Niels