Baubericht Parlor Mahagoni
Re: Baubericht Parlor Mahagoni
Prima Uwe!
Viel Spaß damit!
Bleibst Du dran? Weitere in Planung?
Viel Spaß damit!
Bleibst Du dran? Weitere in Planung?
chrisb
- wunderfitz
Hallo Christian – bleibe weiter dran. Das nächste Projekt ist am Laufen: habe meine altgediente APX- Bühnengitarre ausgeschlachtet und bin dabei mir eine Halb-Akustik, inkl. der APX Elektronik aus Haselfichte und gestocktem Walnussholz aus der Schweiz (3,5 Autostunden von hier) zu bauen. Wenn fertig, stell ich sie mal vor. LG Uwe
Sauber sieht das aus.
Sehr schöner Boden!
Ich mag auch Walnuss, nicht nur zum Essen.
Ich mag auch Walnuss, nicht nur zum Essen.
chrisb
- wunderfitz
Hallo zusammen
wie versprochen Bilder Teil 1 zum Projekt Haselfichte und Walnuss. Ich hatte meine APX ausgeschlachtet und das Stereo System in der Neuen verbaut.
LG Uwe
wie versprochen Bilder Teil 1 zum Projekt Haselfichte und Walnuss. Ich hatte meine APX ausgeschlachtet und das Stereo System in der Neuen verbaut.
LG Uwe
- wunderfitz
Bilder Teil 2 : Die Fichtendecke die ich vor 12 Jahren erstanden habe entpuppte sich als reichlich "gehaselt"-schön so. Boden und Zargen sind aus Walnussholz (beim Boden gestockte Walnuss). Reste davon habe ich für das Kopfplattenfurnier genutz. Hals und Binding sind aus Ahorn. Die Rosette ist aus dem vollen Walnussholz gefräst und in die Decke eingesetzt. Die Form der Gitarre gefällt mir und werde ich mal wieder verwenden.
Bin also ganz zufrieden damit und stelle bei Gelegenheit mal rein wie das gute Stück tönt.
LG Uwe
Bin also ganz zufrieden damit und stelle bei Gelegenheit mal rein wie das gute Stück tönt.
LG Uwe
Ist fesch geworden! Gratuliere!
lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
Ist fesch geworden! Gratuliere!
lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
- Niels Cremer
Schöne Korpusform, gefällt!!
LG,
Niels
LG,
Niels
Das ist eine sehr eigene Form, die ich gut finde. Wenn ich an meine Basteleien denke, muss ich schon einen Klassenunterschied feststellen. Vom Messerbau abgesehen, da bin ich im Forum wohl noch führend, glaube ich.
- wunderfitz
@chrisb: In der Tat, bin gerade dabei mir ein Schlachtschiff für ein Folk-Country Projekt zu zimmern. Soviel: der Plan ist eine Dreadnought mit Plantanenholz und Fichte zu bauen. Sobald ich dazu komme stelle ich die Gitarre mal hier ein. LG Uwe