Hier mal schnell ein paar Fotos von dem Gutstück, ordentlich ins Licht rücken werde ich sie dann wenn ich den Volumen-Knopf habe der mir noch fehlt (es ist aktuell einer drauf der nicht ganz zu den anderen passt …), der ist noch unterwegs.
Ich bin absolut begeistert was Bespielbarkeit und Sound angeht, es ist ein Rockinger Alnico II Custom auf der Halsposition und ein Rockinger Bellbucker in der Bridge-Position verbaut, dazu eine Rockinger 50s Schaltung mit 500k CTS pots und orange drop capacitors auf die man nur noch die Verbindungen mit dPUs und 3-Wege Schalter löten muss (ich hab trotzdem geschwitzt - die Elektrik ist bei meinen Bauten immer mein Angst-Teil!). Aber durch sklavisches Befolgen der Einbauanleitung ist es sogar mir gelungen.
Ansonsten habe ich die Gitarre von einer sehr dicken Schicht Poly-Lack befreit und alles bis auf‘s Holz runtergeschliffen. Ich hatte Glück und der drei-teilige Mahagoni-Body der sich unter dem orangen Lack verbarg hatte auf Vorder- und Rückseite jeweils einen schönen Aufleimer der ebenfalls Mahagoni zu sein scheint. Darauf habe ich dann in verschiedenen Braun- und Schwarz-Tönen Beize aufgebracht und eine Art burst erreicht. Dann Feinschliff und mehrere Schichten Nitro-Lack mit leichter „amber“ Einfärbung, dann das Binding nochmal freigelegt (scraper), noch eine Lage amber drüber und dann mehere Schichten Nitro-Klarlack. Ich habe bewußt keinen Porenfüller verwendet da ich diese klare Abzeichnung der Maserung haben wollte, es sieht auf den Fotos etwas „dimplig“ aus, in echt ist es eine wunderbar-glatte, smoothe Oberfläche.
Klangprobe folgt auch irgendwann!!

- F93C912A-F2AE-498A-B1DC-09077C69D040.jpeg (133.97 KiB) 3935 mal betrachtet

- FFC4FFA3-330A-49B4-BE9E-F5222176A3C5.jpeg (109.87 KiB) 3935 mal betrachtet