Du wirst lachen, das ist tatsächlich ein geplantes Projekt! Ich schaue derzeit nach einem einigermaßen günstigen Telekorpus mit schöner Maserung um ihm ein Heringbone-Binding zu verpassen, das ganze dann Natur-farbig lassen, quasi eine Tele im D-28 Stil!
Hier noch schnell aus gegebenem Anlaß eins meiner vielen Zwischenprojekte die mich immer so bei meinen Gitarren- und Bassprojekten aufhalten: habe meiner Frau zum Valentinstag diese Lampen aus zwei antiken chinesischen Tempel-Bauteilen gebaut. Es sind "櫨斗" (lu dou) die die Pfeilerauflage für die sog. "斗拱" (dou gong) Balkenverbindung darstellen (
Wikipedia), eine der wohl wichtigsten und weit verbreitetsten Konstruktionselemente im traditionellen chinesischen Holzbau die ohne Leim, Schrauben, Nägel oder Zapfen auskommen. Ich hatte die beiden "Lu Dou" vor vielen, vielen Jahren auf einem Nachtmarkt in Taiwan gekauft als wir dort lebten, beim Umräumen der Werkstatt sind sie mir jetzt wieder in die Hände gefallen und ich dachte da mach ich was schönes draus.
LG,
Niels