Kratzer wegpoliert

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Kratzer wegpoliert

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich habe in einem anderen Thread im Forum über den Neukauf einer Gitarre berichtet die auf der Rückseite mehre Kratzer hatte, die ich aber dennoch gern behalten wollte. Ich habe die Kratzer jetzt fast vollständig auspoliert, so dass sie beinahe nicht mehr zu finden sind. Mit einem weichen Lappen und dem Zeug aus der Dose (Foto) in kreisförmigen Bewegungen. Ist sehr schön geworden. Das Wundermittel habe ich in meiner Garage gefunden, Preisschild 12,95 DM…, das Zeug ist also schon ein paar Jahre älter. Bild
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Kratzer wegpoliert

Beitrag von ralphus »

Gitarrenspieler hat geschrieben:... Preisschild 12,95 DM…, das Zeug ist also schon ein paar Jahre älter.
Mein Spruch - "Schmeiße nie was weg, was Du noch gebrauchen könntest..." ;-)

Glückwunsch zur gelungenen Operation.
Viele Grüße

ralphus
Mischkin
Beiträge: 404
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin »

Hoffentlich ist da kein Silikon drin sonst haftet da drauf nichts mehr, wenn später was ausgebessert werden muss.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Gratulation zum erfolgreichen Eingriff, und auch mutig :D . Hätte ich mir wahrscheinlich mehr als 2 x überlegt auf so eine teure Gitarre das Zeug draufzugeben :shock: !

Aber warum nicht, wenn es funktioniert - super !
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Mischkin hat geschrieben:Hoffentlich ist da kein Silikon drin sonst haftet da drauf nichts mehr, wenn später was ausgebessert werden muss.
Was soll darauf nicht haften? Aufkleber oder so...? Wenn die mal neu lackiert werden sollte wird der alte Lack eh geschliffen und dann haftet das auch falls in dem Zeug Silikon war.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Da fällt mir spontan der alte Shakespeare ein: "Ende gut, alles gut".

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Mit Autopolitur hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und schon verschiedene ausprobiert. Momentan verwende ich A1 polish mit Nanopartikeln von A.T.U., die Schleifpartikel zerfallen beim Polieren und die Körnung mit im Arbeitsprozess immer feiner. Geht super auf allen bislang getesten Lacken (Poly, Nitro, UV-härtend).
Auf jeden Fall sollte man nicht jede Politur nehmen. Sonax ist z.B. sehr grob. Bei mir war das Resultat, dass ich die bei der Sonax Politur entstandenen Kratzerchen mit A1 wieder rauspolieren musste :wink:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus Wolfi,

ich gratuliere zur gelungenen Operation!

Ich sagte doch, in Gitarren, in die man sich einmal verliebt hat, die schickt man nicht wieder weg! :P

Tut man einfach nicht.... :wink:
Antworten