Albert & Müller S-1 Ebay für Bastler

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
osti
Beiträge: 87
Registriert: Sa Nov 25, 2006 11:03 pm
Wohnort: Gütersloh / Bielefeld / Paderborn

Albert & Müller S-1 Ebay für Bastler

Beitrag von osti »

Gut "eingespielte" Gitarre, für Kenner/Bastler vielleicht ein Schnapper
:)
http://www.ebay.de/itm/Albert-und-Mulle ... 19f10b02dc
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Beitrag von schinkenkarl »

Das darf doch nicht wahr sein:
Warum hat der keine alte China Klampfe dafür genommen?
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Na ja, ich würde jetzt nichts sehen, was nicht zu reparieren wäre.
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

Autsch, die Bilder tun ja schon fast weh :(

Habe selbst eine S3 die ich mir 1998 hart erspart habe und mit der ich heute noch happy bin.
Die S1 werde ich auf jeden Fall im Auge behalten - mal sehn für was die weg geht.

Übrigens - warum stellt der zum Slidespielen die Saitenlage flacher ???!!!!
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Autsch...

Beitrag von tbrenner »

...mir blutet das Herz, wenn ich sehe, was irgendein ignoranter Mensch mit so einer hochwertigen Gitarre gemacht hat.
Neeneenee :aua:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Wenn schon der Steg „niedergemacht“ wurde ist wahrscheinlich ein „Neckreset“ erforderlich weil der Saitenzug die Decke anhebt/angehoben hat. Die anderen Äußerlichkeiten im Lack sollten den Ton nicht beeinträchtigen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Das schlimme ist, sie hat ein Loch in der Decke,und das ist mit KFZ Spachtel zugemacht und der Halsstab ist Abgerissen und die ersten drei Bünde runter auf fast Null an den üblichen Stellen, die Brücke ist auch so weit Abgehobelt, das der fast nicht mehr vorhandene Steg nicht mehr richtig geführt wird, vor dem Steg eingefallen, hinter dem Steg ein Bauch. die wider ins Leben zurück zu führen ist was für Profis, und bestimmt nicht billig .
Nach der Besichtigung, bin ich mir noch nicht sicher, wie viel ich drauf biete, aber Verückte gibt es immer, da hehr wahrscheinlich zu wenig.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

na immerhin hat der typ? ne menge spass damit gehabt
oder ?
respektloser umgang mit objekten der begierde ist
bei meinen töchtern alltag
z.bsp: fahrrad, teflon, schlepptop
schimpft mich, aber ich hab's ihnen nicht beigebracht
mit Blues und Gruß
Thomas
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Nur leider kann man aus der Ebay Anzeige nicht wirklich ersehen, dass
die Gitarre in so einem schlechtem Zustand ist!
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Doch das kann man, wenn man genau liest, viele lesen aber was Sie
gerne lesen wuerden.
Gruss Rainer
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Also, der Hinweis auf "desolaten Zustand" deutet wohl auf ziemlich schlimme Verhältnisse hin,
aber Dinge wie Autospachtel in der Decke, abgerissener Trussrod und eingefallene Decke sind
verschärfte Bedingungen, die zu einer ordentlichen Beschreibung gehören sollten, zumal die Bilder
das nicht erkennen lassen. Aber gut, man kann ja fragen... oder besichtigen... oder einfach die
Finger davon lassen...
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Es steht ganz klar Defekt!!
Fachkentnisse im Gitarrenbau, und die Feinheiten in und das wissen,wie man zum beispiel einen Trusroad ueberprueft, kann man so nicht vorraussetzen ,deswegen hilft hier nicht das best moegliche voraus zu setzen , aber irgend einer wird hier bestimmt das alles ignorieren, und danach ein Problem haben, was Er natuerlich auf den Verkaufer abwaelzen moechte ,und dann gibt es die beruemte negativ Bewertung.
Wenn man genau liest, hat sich dieser Verkaeufer schon mal eine solchige eingefangen
Er war uebrigens sehr nett, hat aber keine grosse Ahnung von Gitarren.
Gruss Rainer
Ps. Er meinte nur, ich kann doch nicht mehr schreiben als Defekt!!!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Rainer H hat geschrieben:Es steht ganz klar Defekt!!
Hmmm ich hatte auch erst nur "den desolaten Zustand" in der allgemeinen Artikelbeschreibung gelesen und erst nach dem o.a. Zitat habe ich das
Artikelzustand:Als Ersatzteil / defekt
gleich oben unter der der Überschrift der Anzeige entdeckt. Evtl. hätte man das auch noch mal im Fleißtext unterbringen können.

Ich glaube hier kann sich keiner nach einem Kauf rausreden und sagen: "oh das war mir nicht klar" insbesondere weil der Verkäufer auf eine Frage schon geantwortet hat, kann man davon ausgehen, dass man vorher seine Fragen stellen kann und diese auch wahrheitsgemäß beantwortet werden. Insgesamt für mich eine vertrauenswürdige Verkaufsanzeige.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

das sehe ich auch so, hätte mir auch gewünscht das sie etwas besser gewesen wäre.
ich bin immer noch zwiespältig ob ich drauf biete oder nicht, denn auch der klang war einfach im wahrsten Sinne defekt, sie war auch von der Zarge schmäler und irgend wie nicht wie die anderen S1 die ich gespielt habe.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Rainer H hat geschrieben:ich bin immer noch zwiespältig ob ich drauf biete oder nicht,
Wieso eine Schrott-Gitarre kaufen und dann ein paar Hunderter reinstecken damit sie bespielbar ist ?
Antworten