Reparatur einer Guild-Kopfplatte

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

BildBildBildBild
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Bild
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Mal wieder eine sehr schöne Rettungsaktion von Dir!
Hut ab!!! :r:
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
Gitarrenhans
Beiträge: 325
Registriert: So Jun 05, 2011 1:29 pm
Wohnort: Schläfrig-Holzbein

Beitrag von Gitarrenhans »

Wahnsinn! Hast Du echt super hinbekommen!!!
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8888
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Sieht gut aus! Was mir bei der E- und A-Saite auffällt, die aufgeleimte Deckplatte ist durch die Einpresshülsen beulenartig nach unten gedrückt. Oder täuscht das auf dem Foto? Foto mit Hülsen bevor die Achsen der Tuner drin stecken.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Sieht gut aus! Was mir bei der E- und A-Saite auffällt, die aufgeleimte Deckplatte ist durch die Einpresshülsen beulenartig nach unten gedrückt. Oder täuscht das auf dem Foto? Foto mit Hülsen bevor die Achsen der Tuner drin stecken.
Das täuscht Durch die Spiegelung, und ist viel minimaler
Gruß Rainer
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Hey Rainer, das mit Deinem Hülseneinziehwerkzeug, das ist ne gute Idee. Das werd ich mir nachbauen, ich will nämlich bei meiner Martin diese doofen Unterlegscheiben unter den Hülsen wegmachen (die rattern wie blöde) und hatte schon überlegt, die wieder mit zwei Unterlegklötzchen und 'ne Rohrzange einzupressen. Aber Deine Schraubenlösung ist da doch irgendwie smarter und besser kontrollierbar...
Danke!
Ach ja, "nebenbei": Supergelungene Reparatur!!!
chevere

Beitrag von chevere »

Ist das jetzt ein Y wie für Y.... auf der Kopfplatte? :wink:
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Guild-Restauration...

Beitrag von tbrenner »

Konnte mich heute noch höchstpersönlich von Rainers Reparaturkünsten überzeugen: die Guild hat er wieder astrein hinbekommen, spielt prima und tönt vermutlich deutlich besser als im Auslieferungszustand.
:r:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten