Mahagoni 000m15S in Hochglanz Nitro, und ein paar Details.

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Mahagoni 000m15S in Hochglanz Nitro, und ein paar Details.

Beitrag von Rainer H »

Oh wie schade, wenn ich gewusst hätte, das RB sich so viel Mühe macht,
hätte ich ein paar mehr Bilder beim Bearbeiten und Lackieren gemacht.

Ich bin vor kurzem an eine Sigma 000m15s gekommen, Sie hatte ein paar Macken, aber nichts wildes, was mir aber nicht gefiel war diese matt Lackierung, die Gitarre sah aus wie aus Schockolade , ich hab mir dann
überlegt Ihr eine Hochglanz Nitro Lackierung zu Verpassen, und Sie zu
cleenen , also von allen Logos zu befreien, ich finde ist ganz gut geworden,
und klingen, tut sie besser als ich erwartet habe, was man mit einem schönen Angepassten Sattel und Steg alles erreichen kann, ist schon
erstaunlich, habe Sie dann auch noch Innen glatt gemacht, mit 400 Flies.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn Jemand Gefallen an der Kleinen findet, und mir etwas Interessantes zum Tausch für ein neues Projekt anbietet, wäre ich
unter Umständen nicht abgeneigt.

Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Rainer H am Fr Jan 09, 2015 10:25 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wie hast du das den gemacht ? Ich meine, welchen Lack hast Du verwendet und wie verarbeitet, das würde mich einmal interessieren.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

RB hat geschrieben:Wie hast du das den gemacht ? Ich meine, welchen Lack hast Du verwendet und wie verarbeitet, das würde mich einmal interessieren.
Tja Wie? ich habe die Gitarre Abgeschliffen,mit 600 Flies die Macken Ausgeschliffen, und etwas Nachgebeizt, dann schön Abgeklebt, und mit einem Clou Nitro Hochglanz, den mir unser Clouvertreter mitgebracht hat, und den es so nicht mehr zu kaufen gibt, weil Er im Clousortiment durch Hochglanz DD ersetzt wurde. als ich die A&M gemacht habe, brachte Er mir 5Liter, die Verarbeite ich jetzt, das reicht mir für mindestens noch zwei Projekte. aufgetragen, hab ich den Lack mit einer Handelsüblichen Sata Spritzpistole, in der Lackierkammer meines Onkels, zu Hause glaub ich nicht, das das Funktionieren würde, zu mindest nicht so.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das bedeutet aber, dass der Lack verhältnismässig dick in der Schicht sein müsste, jedenfalls nach Musikunstrumenten-mäßiger Betrachtung, oder ?
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

[quote="RB"] Musikunstrumenten quote]
Nicht, dass ich etwa lehrerhaft auf Fehlern herumreiten würde, aber "MusikUNstrument" finde ich genial! Die Bezeichnung kann man doch für verschiedene Instrumente gut verwenden! :mrgreen:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

RB hat geschrieben:Das bedeutet aber, dass der Lack verhältnismässig dick in der Schicht sein müsste, jedenfalls nach Musikunstrumenten-mäßiger Betrachtung, oder ?
Nein, eben Wenn genug Feststoffe im Lack sind, glänzt Er auch
sehr dünn Lackiert, was ich natürlich unterschlagen habe, sind die sehr langwierigen Polierarbeiten, denn frisch aufgetragen, glänzt der Lack fast
garnicht.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ah ok.

Im UMGF gab es einmal lang Diskussionen darüber, ob man die 000-15 durch reines Polieren von Seidenmatt auf blank bekäme. Verschiedene Leute haben das auch ausprobiert, allerdings nützt das nichts, wenn man Macken und Schrammen ausgleichen will. Da wird es wohl nur mit einer neuen Lackierung gehen. Da wäre eine Photostory sicher sehr interessant gewesen.
Antworten