flightcase

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

flightcase

Beitrag von tomis »

Habe ich mal eben gebastelt.
bis jetzt hat es mich nichts gekostet
die 12mm multiplex ist von anderen versuchen übergeblieben
recht schwer, lässt sich aber prima mit nut und feder versehen
und rainman kann gut zupacken.
es soll alles reinpassen damit ich nur 1mal gehen muss.
stativ habe ich eingedampft und einen 2ten halter drangeschraubt
amp steht sicher in teppich
2 räder zum zergeln
passt gerade noch in meinen prolltavia, ca 800x470x400
jetzt will ich noch einen kleinfaltbaren noten ständer
wer noch hat und nicht mehr will
für die micros habe ich nocht nicht die rechte idee
ein hocker könnte noch rein
Bild
BildBild
BildBild
BildBild
ich weiß - die faltbar und das faltbett
vielleicht später
jetzt brauch erstmal bier und popcorn und gigs
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Moin Tomis,

sieht klasse aus, nur das Gewicht ...

Notenständer und Bierhalter gibts zum an das Mikrofonstativ schrauben. Die Mikros schmeisse ich in ihren Taschen zwischen die Kabel, da ist noch nie was passiert.

Bett gibts zum Aufpumpen und die Faltbar kann sich auf eine Taschenzapfanlage beschränken.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Hatte ich auch mal, so ähnlich, mit Alu-Ecken und Kanten verblindnietet (wenn das ein Wort ist), wollte aber keiner in Auftrag geben ... :-(

Bei steigendem Gewicht empfehlen sich in meiner Erfahrung 4 Rollen zum Schieben.

80cm ist ja fast so ca. ungefähr Barhocker-Höhe - hochkant stellen, Kissen drauf, auf den Deckel einen Tritt schrauben, schon hast du einen integrierten Hocker ... !

LG, Niels
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

Schaumgummi in den Deckel kleben und passend für die Mics ausschneiden. Zur Sicherheit Spanngummi etc drüber das sie nicht den Abflug machen wenn der Deckel runterfällt.
Gruß

Matze
Antworten