Hilfe! Reparatur in Berlin?

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Pan
Beiträge: 144
Registriert: Do Jun 03, 2010 3:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe! Reparatur in Berlin?

Beitrag von Pan »

Hallo Alle

Ich brauche ein bisschen Hilfe!
Kennt Jemand wo in Berlin ich konnte meine Gitarre reparieren lassen. Der Steg geht ab! :/

Und ich hätte gern auch die Bünden gefeilt.

Kann Jemand auch sagen, wie heißt "hot hide glue" auf Deutsch?

Vielen Danke

Pan
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich würde mal Jakob Poljakoff kontaktieren, der ja jetzt wieder in Berlin wohnt. Als er noch in Dortmund wohnte, hat er jedenfalls auch Reparaturen gemacht.
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Kreuchwig ist in Berlin...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Kwan
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 07, 2015 11:30 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kwan »

Hi Pan,

schon mal google "gefragt"? Es kommt für hide glue z.B. Hautleim heraus, wenn man nach Hautleim google-t kommt man zum Wikipedia-Artikel zu Glutinlein, wenn man dort auf den englischen Artikel klickt kommt man zu Animal glue unter dem hide glue aufgelistet ist. Google zeigt bei der Suche auch hide glue vs. Titebond(R), was als Hautleim verkauft wird und oft von Luthiern zum leimen verwendet wird.
Ich habe zuletzt meine Gitarre im Laden von Berlin-Guitars in Schöneberg zum reparieren eines Deckenrisses nahe der Kante abgegeben. War ordentlich und günstig für 20 €.

http://www.berlin-guitars.com/werkstatt/werkstatt.html

Es gibt echt viele Gitarrenbauer in Berlin:

http://4allmusic.com/selection-luthiers ... and#berlin

Man kann sich die nach Öffnungszeiten und Bezirk fast aussuchen.

Schöne Grüße,
Kwan
6 Saiten: Martin DX1AE
12 Saiten: Hohner HW-12
6 Saiten elektrisch: Ibanzex EX???
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

heißleim
oder knochenleim
bzgl bünde abrichten/wechseln:
schon mal an edelstahlbünde gedacht ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Captain Harry
Beiträge: 686
Registriert: Fr Jun 11, 2010 9:04 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Captain Harry »

Ich kann Dir Alexander Markusch empfehlen, www.alexguitars.de.
Habe selbst gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
Pan
Beiträge: 144
Registriert: Do Jun 03, 2010 3:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pan »

Hallo Alle

Vieln Danke für die Ratschläge! Ich glaube die Lösung in meine Problem finden, mit eine von die Personen sie empfehlen.

Guss

Pan
Antworten