Mein neuestes Werk, eine Parlor

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

das thema hardware bei e-gitarren scheint tatsächlich eine ursache zu sein, warum es meist zu einer strat oder tele kommt. die fertigung dieser teile bedarf ja ganz anderer vorrichtungen als bei der fast reinen holzbearbeitung.
da wird mal wohl auf das zurückgreifen was auf dem markt erhältlich ist. da zeigt sich halt wie genial fenders idee des baukastensystems war/ist.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Ja, für mich ist eine E-Gitarre "nur" ein Stück Brett mit einem Hals dran und einen Haufen Elektrik.
Man möge mir diese plakative Aussage verzeihen.:oops:

Ich möchte hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln. Aber ich bin nun mal kein E-Gitarrist, kann mir aber durchaus vorstellen, dass man sehr wohl handwerklich anspruchsvolle Stromgitarren bauen kann. Dazu muss man aber die ausgetretenen Pfade von Fender und Co. verlassen und kreativ werden.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Nachdem ich mir vor einigen Tage mit der Kreissäge in den Daumen geschnitten habe (ja, lacht nur) werde ich wohl oder übel eine, in jeder Hinsicht, schöpferische Pause einlegen.

Passiert ist es dummer Weise bei den ersten Arbeiten für meine neue Gitarre. Die muss jetzt erst einmal warten.

Das von Euch gewünschte Klangbeispiel der Parlor (ich wollte das wirklich angehen) wird dann auch nichts. Schade.

Ich hoffe zumindest dann für die Forums-CD meinen Beitrag rechtzeitig fertig zu haben.

Etwas zerknirschte Grüße.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

HR hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Schon mal überlegt eine Stromgitarre zu machen, Richard ?
Ja, ganz kurz einmal; aber gleich wieder verworfen. (Hätte ich da vielleicht einen potentiellen Kunden ?) :D
Nö, ich habe ja schon eine Stromgitarre ... ! Nein, war nur interessehalber. :)

GUTE BESSERUNG !

Und 3 Bier für´s Sägewerk" ! :mrgreen: :wink:
Antworten