Messingstegeinlage gesucht

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Mad Jazz Morales

Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mad Jazz Morales »

Gibt es da Tipps für Bezugsquellen von Stangenware?
Danke!
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 751
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von RolfD »

http://www.oroboruscustoms.com/sattel-stegeinlage" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

habe das noch nicht probiert, wäre sicherlich mal interessant, ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall der Effekt nicht so vodoo ist wie bei den Pins :) :) :)

Zum Selbermachen gibt es eventuell Bleche in entsprechender Dicke im Fachhandel oder Bastel-Laden
oder sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Messingblech-3-0 ... 20e041ecb4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Rolf
Mad Jazz Morales

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mad Jazz Morales »

Merci, kontaktiert.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Sperris »

Willst du dir das wirklich antun?

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Mischkin
Beiträge: 404
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mischkin »

Messing ist schwerer als Kunststoff oder Knochen. Das dürfte zu Lasten der Höhen und Obertöne gehen. Meine Einschätzung ist leise und dumpf. Messing ist eventuell zu weich und die Saiten graben sich ein. Ausserdem läuft es schnell matt an und wird hässlich. Muss das sein? Wenn Du das machst und die Möglichkeit dazu hast, mach bitte ine Aufnahme vorher und nachher mit den selben Saiten.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Mad Jazz Morales

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mad Jazz Morales »

Noch ist das alles für meinen Akustikbass.
Gitarren kommen später...
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von notenwart »

Mad Jazz Morales hat geschrieben:Gibt es da Tipps für Bezugsquellen von Stangenware?
Danke!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der hiesige User RainerH mal was mit Messingsteg gemacht. Vielleicht kannst Du ihn diesbezüglich wegen Erfahrunge, Herstellung.. fragen
Mad Jazz Morales

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mad Jazz Morales »

Ich versuche gerade ne PN abzuschicken.
Hängt im Ausgang.
Ist das ein Forumsbug?
Luggi
Beiträge: 46
Registriert: So Mai 11, 2014 1:47 pm
Wohnort: Puchheim

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Luggi »

Mad Jazz Morales hat geschrieben:Ich versuche gerade ne PN abzuschicken.
Hängt im Ausgang.
Ist das ein Forumsbug?
Soweit ich das jetzt verfolgt habe gehen die Mails erst raus wenn sich der Empfänger
das nächste Mal beim Forum anmeldet.
Ist so gesehen kein Bug nur etwas verwirrend.
Grüße Luggi
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8505
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Niels Cremer »

Die Nachricht wandert erst in den folder "Gesendete Nachrichten" wenn der Empfänger sie gelesen hat ...

LG,
Niels
Mad Jazz Morales

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mad Jazz Morales »

Alright
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Rainer H »

Du hast eine PN .
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Sperris »

Nänänee!!! Nix PN Rainer. Lass uns bitte teilhaben an deinen Erfahrungen! Zumindest mich interessiert es sehr.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Mad Jazz Morales

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von Mad Jazz Morales »

Wenn wir zuende gekuschelt haben, machen wir das v.i.e.l.l.e.i.c.h.t öffentlich!
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Messingstegeinlage gesucht

Beitrag von guitar-hero »

Mad Jazz Morales hat geschrieben:Noch ist das alles für meinen Akustikbass.
Gitarren kommen später...
In MEINEM Akustik-Bass steckt eine Stegeinlage aus Ebenholz.

Nur mal so nebenbei bemerkt.
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Antworten