Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, ich poste das mal hier weil ja auch das Thema "Reparatur" drüber steht ...:

Mir ist mein Ibanez TS9 TubeScreamer auf den Boden gefallen, dabei ist das level-poti "sauber" abgebrochen. :oops: Gibt es hier im Forum jemanden der mir das gegen einen entsprechenden Obolus reparieren kann und der auch das richtige Ersatzteil besorgen kann (oder mir sagen kann wo ich's besorgen kann ...)? Sollte nicht zu teuer sein, ich will ihn nur für den Verkauf wieder i.O. machen (ist tatsächlich passiert als ich ihn aus dem pedal-board genommen hab um ihn für den Verkauf zu photographieren ... ich Döslapp! :evil: )

Alternativ können mir interessierte Parteien auch gerne ein Kaufangebot für den reparaturbedürftigen Screamer machen, ich hab keine Ahnung was man da noch verlangen kann. Ich müsste auch mal per Seriennummer und anderen Identifikatoren herausfinden, wie alt der jetzt tatsächlich ist, ich kann mich erinnern dass das bei den Dingern ja eine Wissenschaft für sich ist. Ich habe ihn seit ca. 20 Jahren und habe ihn damals gebraucht von einem Mit-Musiker in Taipei-City/Taiwan gekauft ...

Anyway, vielleicht kann ja jemand helfen, so oder so ... kann auch gerne Photos des Unfallopfers machen falls das hilft.

Danke schonmal & LG,
Niels
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Do Dez 17, 2015 11:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - poti reparieren?

Beitrag von Orange »

Willst du den kleben oder so oder kann man den auch relativ leicht komplett austauschen ?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - poti reparieren?

Beitrag von Niels Cremer »

Hi Jürgen, ich denke der sollte schon ausgetauscht werden, ist auch kein Hexenwerk für jemanden der den Lötkolben sicher schwingt, aber nachdem ich unjüngst beim Bau meiner Skateboard-Gitarre schon beim Verlöten eines einzigen Potis und PickUps bei vorhandenem, übersichtlich gestaltetem Schaltplan kläglich versagt habe frage ich lieber jemanden, der's kann ... ;-)

Hab gerade ein paar Photos gemacht die ich minütlich hier einstellen werde - watch this space!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - poti reparieren?

Beitrag von Niels Cremer »

So, hier mal die Photos des Verletzten, leider einige Gebrauchsspuren nach all den Jahren, muss aber sagen ich hab im Netz schon schlimmere gesehen ... ;-)

Auf dem Bild der Unterseite sieht man sowohl die Seriennummer als auch, dass auf der Innenseite des Batteriefachdeckels "Maxon" steht, angeblich nicht unbedeutend bei der Altersbestimmung ...

@ den Interessenten via PM: pls. check your Email, kann dir per PM nicht antworten (Fehlermeldung: "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.") ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - poti reparieren?

Beitrag von Orange »

Ja - kleben reicht da sicher nicht denke ich (habe aber auch 2 linke Hände und nichtmal einen Lötkolben),
schade drum ... aber bin mir sicher es findet sich ein versierter Bastler der das richten kann. Wenn er sonst
voll funktionsfähig ist kannst du ihn mit kleinem Abschlag sicher auch so an den Mann bringen.
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - poti reparieren?

Beitrag von woodder »

hm, wenn ich einen Lötkolben hätte, würde ich es probieren... sollte ich mir zu X-mas schenken
also den Lötkolben und den TS :)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - poti reparieren?

Beitrag von Niels Cremer »

Zu spät Wooder, gerade verkauft, dieser thread hat sich also erübrigt ... ;-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von Orange »

Niels Cremer hat geschrieben: ... ist tatsächlich passiert als ich ihn aus dem pedal-board genommen hab um ihn für den Verkauf zu photographieren ...
Was hast du den noch so an Tretminen zum Verkauf ? :whistler:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von Niels Cremer »

Zoom A3 in quasi Neuzustand! :-)

http://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewt ... 16&t=26033

Bzgl. Strom-Gitarren Effekten muss ich mal in mich gehen was ich da noch brauch bzw. wvtl. auch auf meinem Akustik-Board nutzen kann ... schau mal am WE ... :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von RB »

Erstaunlich, daß diese Dinger noch vorhanden sind. So einen hatte ich auch, das Vorgängermodell mit kleinerem Fußtaster. Das ist lange her.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von LaFaro »

Niels Cremer hat geschrieben:Den hättest du mal behalten sollen! ;-)
falls das so einer bzw. einer seiner Vorläufer war, hat Niels wohl Recht.. :) mein Bruder hat vor Jahren mal versucht, so ein "antikes" Teil auf Ebay zu ersteigern, aber nach mehreren Versuchen entnervt aufgegeben, weil die aufgerufenen Preise jedes Mal durch die Decke gingen... :P Er hat das dann so gelöst, dass er sich einen selbst gebaut hat nach den Originalplänen... und das Teil klingt absolut genial... von wegen Germaniumdiode...:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von RB »

Selbst gebaut habe ich auch einen, allerdings nach anderen Plänen, ebenfalls mit Germaniumdioden (zwei Stück).
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von Niels Cremer »

Orange hat geschrieben:Was hast du den noch so an Tretminen zum Verkauf ? :whistler:
Guckst Du!

:-)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TS9 TubeScreamer - VERKAUFT - hat sich erledigt! :-)

Beitrag von Orange »

Niels Cremer hat geschrieben:Guckst Du!

:-)
Leider nicht ganz auf meiner Wunschliste, Danke trotzdem ! :)
Antworten