Teilecaster

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Teilecaster

Beitrag von Niels Cremer »

Glückwunsch, mission accomplished! Nicht schlecht, diese Advokaten-Tele, gefällt! Die sound bites sind auch ordentlich, und sorry nochmal für des knappe Kabel-Kappen - I will better me! Wenn ich eine winzig-kleine Anmerkung machen darf, Kritik wär schon zu viel gesagt: diese string-retainer sind für mich so ein bischen ein Stilbruch, ich weiß du warst ja ganz begeistert, aber irgendwie passen die für mich nicht zur schlichten, zeitlosen Eleganz einer Tele ... aber wie gesagt, Nicklichkeiten, Nichtichkeiten ...

Viel Spaß noch damit & LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Teilecaster

Beitrag von berndwe »

Ich habe jetzt mal reingehört. Die Clips sind gar nicht übel und lassen durchaus ein Urteil zu: es ist tatsächlich eine Gitarre daraus geworden.

Klingt nach Tele, soweit ich das beurteilen kann. Mich würde noch interessieren wie die Telecaster im Vergleich zur schwarzen Nachbarin abschneidet.

Nochmals: Glückwunsch.

Edit: Was mir noch einfällt: Manche Leute pinseln die Pickup-Fräsungen mit Abschirmlack aus. Das kann man sich also durchaus schenken?
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Teilecaster

Beitrag von woodder »

berndwe hat geschrieben: Manche Leute pinseln die Pickup-Fräsungen mit Abschirmlack aus. Das kann man sich also durchaus schenken?
Mir hat man mal gesagt, eine Tele brummt immer, da nutzt das nix :mrgreen:

Ja das Löten sollte ich auch mal anfangen, kann man immer mal gebrauchen, und die Bildbeschreibungen sind mal wieder köstlich :wink:
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Teilecaster

Beitrag von berndwe »

woodder hat geschrieben:
Mir hat man mal gesagt, eine Tele brummt immer, da nutzt das nix :mrgreen:
Oder andersrum: Wenn sie nicht mehr brummt, ist sie kaputt :roll:

Aber im Ernst: Bringt die Abschirmung was oder kann man sich das sparen.
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Teilecaster

Beitrag von woodder »

Na ja, ich hab halt ne Thinline, da müsste ich wohl den kompletten Hohlraum auskleiden, aber das hilft hier wohl nicht weiter.. :roll:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Teilecaster

Beitrag von Niels Cremer »

woodder hat geschrieben:Na ja, ich hab halt ne Thinline, da müsste ich wohl den kompletten Hohlraum auskleiden, aber das hilft hier wohl nicht weiter.. :roll:
Nee nee, eine thinline Tele ist ja nicht ganz hohl innen, sie hat nur in der oberen und unteren Hälfte Kammern gefräst (half route, full route) bevor die Decke draufkommt, die PU Fräsungen sind auch hier separat ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Teilecaster

Beitrag von woodder »

Stimmt, aber der Rest hängt in der Luft :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Teilecaster

Beitrag von RB »

Ein Vergleich zur schwarzen Nachbarin wäre im Augenblick verfrüht, denn da ist der Halswinkel anders und es sind .009er Saiten aufgezogen, während die Teilecaster .011er hat. Nach einer Angleichung der Gegebenheiten kann ich einmal A -B - Vergleichsaufnahmen machen.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Teilecaster

Beitrag von Rainer H »

Rainer H hat geschrieben:
Mi Jan 20, 2016 6:24 am
Sehr schön vor allem aber nicht nur beeindruckt mich der Schriftzug! echt klasse.
Gruß Rainer
Schade das Die Bilder weg Sind , eine Tele vom Rechtsanwalt gebaut, exklusiver geht nicht, mehr Geschichte kann eine Gitarre kaum haben, :bide:
Gruß Rainer
Antworten