Meine allererste...

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Meine allererste...

Beitrag von woodder »

Gitarre, damals mit ca 12 Jahren mit Papa im Musikgeschäft für 100 Mark gekauft als Geburtstagsgeschenk, ist jetzt zum Bastelobjekt auserkoren.
Will die einfach wieder einigermassen spielbar hinkriegen, um auch mal wieder ne Nylonstring zu haben, klingt ja machmal auch nicht schlecht ;)

Bild

Bild

Auf dem ersten Foto sieht sie gar nicht mal soo schlimm aus, wie in Natura.
Auf dem zweiten Bild, sieht man, daß ich als erstes mal neue Mechaniken brauche.
Kann mir jemand die günstigsten brauchbaren Mechaniken in der Art empfehlen. Habe da leider wenig Plan von... :oops:
Grüße, Thomas
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Meine allererste...

Beitrag von rwe »

Dixon gibt's bei T für < 10 EUR, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Wobei Du vorher prüfen solltest, ob die Gitarre bundrein ist und - falls ja - ob die Reihenmechaniken auch auf die Löcher bei Deiner passen. Sonst bräuchtest Du Einzelmechaniken, die kosten mehr. (Zudübeln und neue Löcher bohren ist - denke ich - keine wirklich zielführende Alternative...)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Meine allererste...

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, ich hatte hier mal welche for free angeboten, kannst du gerne haben gegen Porto:

Ein paar Sätze Mechaniken ...

Masse Achsenstärke & -abstände findest du im oben verlinkten post.

LG,
Niels
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Meine allererste...

Beitrag von woodder »

Yepp, sollten passen :D
Supi, ein Versuch allemal wert! Kriegst PN :wink:
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Meine allererste...

Beitrag von woodder »

Sodale, heute in der Sonne im Garten endlich mal Hand angelegt und das Griffbrett und die Bünde mit Stahlwolle poliert und leicht geölt.
Die Mechaniken von Niels auch nochmal geschmiert und montiert, jetzt will ich der Klampfe auch noch eine Knochenstegeinlage spendieren(zum Üben), dann sollte sie
hoffentlich wieder bespielbar sein :)
Gruß, Thomas
Antworten