DIY - Ukulele

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

DIY - Ukulele

Beitrag von Holger Hendel »

http://www.thomann.de/de/hosco_ukulele_ ... atz_209243" onclick="window.open(this.href);return false;

Inspiriert durch die z.T. lustigen Kundenrezensionen bei Thomann habe ich für zwei Kollegen + eine Schülerin einige Bausätze geordert. Gut investierte 20 Kohle. Und Selberbauen finde ich viel spannender als sich für etwas mehr Geld etwas bauen zu lassen.

Was soll schon schiefgehen, eine amtliche Bauanleitung steht bereit...

https://images6.static-thomann.de/pics/ ... 43_kit.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
...sogar mit label zum Einkleben! Hammer, die haben einfach an alles gedacht.

...außerdem haben wir geplant, uns vor, während und nach dem Bau mit diversen Kaltgetränken zu versorgen um unsere Leistungsfähigkeit zu erhöhen... ;) Betreutes Ukulelenbauen oder Trinken, oder gar beides? Wir werden es herausfinden.

Ein akkurater, evtl. auch bebildeter Erfahrungsbericht wird zu gegebener Zeit folgen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 702
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DIY - Ukulele

Beitrag von Andreas Fischer »

Stimmt was nicht mit meinem pdf reader oder sind die Fotos so grottenschlecht?
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DIY - Ukulele

Beitrag von Holger Hendel »

Andreas Fischer hat geschrieben:Stimmt was nicht mit meinem pdf reader oder sind die Fotos so grottenschlecht?
Die sind tatsächlich so mies. ;) ...werden am Ende aber immer noch besser sein als unsere Ukulelen, fürchte ich. :mrgreen:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8511
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: DIY - Ukulele

Beitrag von Niels Cremer »

Bei uns im Kunstunterricht hieß das "Pointillismus" ... :wink:

Viel Spaß bei dem "build & beer" Projekt, ich bin sicher ihr werdet ihn haben ... :D

LG,
Niels
Antworten