Lüneburger Waldkindergarten

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3134
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Lüneburger Waldkindergarten

Beitrag von Gitarrenmacher »

Diese Gitarre sollte den Lütten zur Freude gereichen, nur wurde sie im Flieger beschädigt. Kopfbruch, nicht ganz durch.
Modell "Vollsperrholz" Washburn. Aber 7/8 Größe. Also ideal zur Anwendung in Wald und Flur.

Also nach der Mittagspause, vor der Kaffepause ein bisschen UHU Endfest 300 angerührt, den Spalt mittels Saitenspannung und leichtem Druck geöffnet, mit dem Fön warm gemacht und den Kleber mittels Zahnstocher und Plastikstreifen möglichst tief in den Spalt gebracht.
Mit einer Mini-Bastelzwinge zusammengedrückt und den herausquellenden Kleber mit Klopapier und Spiritus entfernt. Über nacht ist das ganze dann abgebunden und die Kleine fertig für den Frühling im Wald.
Wie singt Norman Blake: Gave a nickel to the poor, My good turn for Today.
Bild

Bild

Bild

UHU ENDFEST 300 ist ein geiles Zeug :bide:
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Lüneburger Waldkindergarten

Beitrag von RB »

Kenne ich vom Bogen-Bau. Das Zeug gilt nur für Verbindungen, die man nie mehr lösen will, nehme ich an.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3134
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Lüneburger Waldkindergarten

Beitrag von Gitarrenmacher »

RB hat geschrieben:Kenne ich vom Bogen-Bau. Das Zeug gilt nur für Verbindungen, die man nie mehr lösen will, nehme ich an.
Selbstredend. :pro:
Ich dengel damit eigentlich alles zusammen, bei dem ein "traditioneller" Reparaturansatz einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde.
Den Hals der Kindergartengitarre aus einer Nachbargemeinde habe ich schon dreimal epoxiviert. Nu ist aber auch Schluss, sieht nicht mehr schön aus. Beim nächsten Mal spende ich ´ne neue Gitarre.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten