Gitarrenbauunterricht

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Gitarrenbauunterricht

Beitrag von woodder »

Walter Kraushaar bietet ab August individuell gestaltbare Weiterbildungsmöglichkeiten im praktischen
Bereich des Gitarrensetups und -Baus an.
Klingt für mich hochinteressant, da das Ausbildungssystem im Gitarrenbau wohl recht schwierig ist, und zum anderen auch Laien mit etwas handwerklichem Geschick wie ich, die Möglichkeit haben, etwas dazu zu lernen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenbauunterricht

Beitrag von Holger Hendel »

Das ist sehr cool, ich wünsche ihm großen Erfolg bei seinem Vorhaben.

Insbesondere fand ich diese Passage ( http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/Handwerk.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) auf seiner hp spannend. Wer hätte das gedacht?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Gitarrenbauunterricht

Beitrag von woodder »

Hallo nochmal.
War heute mal persönlich bei Herrn Kraushaar in der Werkstatt, was höchst interessant für mich war.
Nicht nur, daß er und sein Team äusserst sympathische Menschen sind, er baut auch sehr innovative und formschöne Instrumente, ich würde sagen, durchaus etwas
ab vom Mainstream.
Da ich mich alleine nicht so richtig an Gitarren rantraue, werde ich demnächst (Juli/August) mal ein bißchen bei ihm in die Lehre gehen, freue mich schon sehr!
Viele Grüsse, Thomas
Antworten