genickbruch

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

genickbruch

Beitrag von Joan »

Bild

Bild

Bild

so wie euch bekannt ist bin ich eher ein Taylor Freak
aber , diese Kasuga war meine erste gute Gitarre (inzwischen 40 Jahre alt ) (1100 Gulden) sag Mal 1100 Mark
mir ist Damals der Hals abgebrochen
das habe ich damals Professionell reparieren lassen ! nur ein paar Jahre später brach er wieder ab
(alles so 20 Jahre zurück )
diese Gitarre lag Lange zeit in ein Koffer unter meine Bett
letztens habe ich ihm mal raus geholt , und drauf gespielt
dachte nah ja schlecht hört er sich nicht an
habe ihm mit Genomen zur meinen Gitarren laden (BTM Nürnberg)
um zu fragen was mir ein Nochmalige Reparatur Kosten werde ?
der sagte mir der hat al die Jahre gehalten und nach dem ich doch mehrer Gitarre habe
rentiert es sich nicht die Gitarre zu reparieren

eigentlich stört mir diese Bruch nicht
werde nur Obacht geben beim Saiten wechseln :-)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: genickbruch

Beitrag von RB »

Ist das nach dem zweiten Abbruch erneut geklebt worden (etwas grobschlächtig vielleicht) ?
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: genickbruch

Beitrag von Joan »

RB hat geschrieben:Ist das nach dem zweiten Abbruch erneut geklebt worden (etwas grobschlächtig vielleicht) ?
ja , aber ich weis Heute nicht mehr wer es gemacht hat
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: genickbruch

Beitrag von Gitarrenmacher »

Joan hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Ist das nach dem zweiten Abbruch erneut geklebt worden (etwas grobschlächtig vielleicht) ?
ja , aber ich weis Heute nicht mehr wer es gemacht hat
Besser ist Das. :mrgreen:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: genickbruch

Beitrag von Liederbolt »

Joan hat geschrieben: ...der sagte mir der hat al die Jahre gehalten und nach dem ich doch mehrer Gitarre habe
rentiert es sich nicht die Gitarre zu reparieren
Ob sich sowas lohnt ist doch eigentlich mehr davon abhängig, wie sehr man an einem Instrument hängt, weil es einem vielleicht schon diverse besondere Momente verschafft hat. ...wobei es aber ja wegen der anderen Gitarren nicht so akut wichtig ist.
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: genickbruch

Beitrag von Sperris »

Die hat bestimmt zu lange im Halter an der Wand gehangen! Das kommt von sowas!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: genickbruch

Beitrag von Joan »

Sperris hat geschrieben:Die hat bestimmt zu lange im Halter an der Wand gehangen! Das kommt von sowas!

Gruß Ralf
nein
jemanden hat meine Gitarre ausgeliehen (ohne mein wissen ) :x
und ist gestolpert mit meine Gitarre

und meine Gitarre sind Immer im Koffer
Liederbolt hat geschrieben:
Joan hat geschrieben: ...der sagte mir der hat al die Jahre gehalten und nach dem ich doch mehrer Gitarre habe
rentiert es sich nicht die Gitarre zu reparieren
Ob sich sowas lohnt ist doch eigentlich mehr davon abhängig, wie sehr man an einem Instrument hängt, weil es einem vielleicht schon diverse besondere Momente verschafft hat. ...wobei es aber ja wegen der anderen Gitarren nicht so akut wichtig ist.
Meine ehe Frau Ihr Herz erobert :aua: :guitar2:
Antworten