Vitrine

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Vitrine

Beitrag von Holger Hendel »

"Jetzt hast Du so eine feine Gitarre, die solltest Du daheim in einer Vitrine parken"...oder so ähnlich habe ich dem Schöler vor einigen Wochen zu seiner echt coolen Martin gratuliert. Und dann das... :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5715
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Rolli »

Ich hätte eher den Besuch bei einem guten Inneneinrichter ans Herz gelegt ;)

Hoffe er hat einen Hygrometer mit eingebaut.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Holger Hendel »

Rolli hat geschrieben:Ich hätte eher den Besuch bei einem guten Inneneinrichter ans Herz gelegt ;)
:lol: Ich misch´mich idR lediglich in musikalische Belange ein (außerdem konnte ich nicht ahnen, dass den Worten solch mächtige Taten folgen), immerhin sind da Möbel (kann ich von meiner Bude diese Tage nicht von jedem Zimmer behaupten...). Und zwei Gitarren im Wohnzimmer, eine davon sogar an exponierter Stelle - das ist schon eine gute Grundlage, meine ich. Wenn ich eine derartig bestückte Vitrine im Wohnzimmer hätte, ich würde auch restlos auf alle anderen Möbelstücke verzichten können. :mrgreen:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Holger Hendel »

wg. Hygrometer: Hexenwerk! ;) Es scheint in der Konstruktion jedenfalls nicht vorgesehen zu sein. Ich habe das Teil in natura noch nicht gesehen, kenne auch nur die Fotos.

Bei direktem Sonneneinfall auf die Frontscheibe wäre mir nicht wohl; gehe aber davon aus, dass er sowas berücksichtigt hat.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8497
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Niels Cremer »

Erinnert mich irgendwie an einen Hausaltar ... :shock:
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Kingfrog »

...man könnte seine Freundin darin aufbewahren :D
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Orange »

Ich würde eine Klimaanlage einbauen, dann passiert nix, und evtl. noch ein Sonnenrollo.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Holger Hendel »

Orange hat geschrieben:Ich würde eine Klimaanlage einbauen, dann passiert nix, und evtl. noch ein Sonnenrollo.
...und´ne Gegensprechanlage? :lol: 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7958
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Vitrine

Beitrag von berndwe »

Meine Oma zu ihren Lebzeiten hatte ein ähnliches Gebilde an der Wand - etwas kleiner und ohne Samtverkleidung. Sie hat darin bloß keine Gitarre präsentiert sondern eine Marienstatue.

Ich frag mich was besser gegen böse Geister oder den Leibhaftigen hilft.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Orange »

Holger Hendel hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Ich würde eine Klimaanlage einbauen, dann passiert nix, und evtl. noch ein Sonnenrollo.
...und´ne Gegensprechanlage? :lol: 8)
Sicher sinnvoll, ebenso ein Tonerite ... oder wie das komische sinnlose Einschwing-Ding heißt,
am besten mit Zeitschaltuhr damit es sich alle 2 Stunden für 30 Minuten einschaltet ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Vitrine

Beitrag von Angorapython »

Orange hat geschrieben: Sicher sinnvoll, ebenso ein Tonerite ... oder wie das komische sinnlose Einschwing-Ding heißt,
am besten mit Zeitschaltuhr damit es sich alle 2 Stunden für 30 Minuten einschaltet ! :mrgreen:
Für den Hersteller ist das aber nicht sinnlos! :mrgreen:
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von RB »

Wenn der Deckel nicht so durchsichtig wäre, könnte man ihn auch Dracula als Ruhestätte andienen. Aber wie dem auch sei, mir gefällt das.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vitrine

Beitrag von Holger Hendel »

Vorhin war high noon.

Er hat sogar zwei Hygrometer verbaut, ist in Sachen Luftfeuchtigkeit voll im Bilde und nimmt die Sache ernst. :shock:

...und das tonerite war heute auch Thema. "Tonewrong" habe ich es irgendwann genannt...dann war auch Feierabend. ;)

Die Vitrine ist jedenfalls ein absoluter Hingucker und wenn ich handwerklich was drauf hätte, ich hätte auch eine.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Vitrine

Beitrag von MatzeHH »

Niels Cremer hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an einen Hausaltar ... :shock:
2 Kerzen links und rechts....

War auch meine erste Idee

evtl ein kleiner Vorhang innen und eine Sammelbüchse davor.
nach Einwurf eines Euro geht der Vorhang hoch.
Gitarrenpiepshow :aua:
Gruß

Matze
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Vitrine

Beitrag von scifi »

Ich fände es cool, wenn man da 50 Cent einwerfen könnte und das Teil würde mir mit der elektronisch simulierten Stimme von Christian Frederick Martin erzählen, warum Martins objektiv die besten Gitarren der Welt sein müssen. Und ein mehrfarbiges Lauflicht würde sich natürlich aktivieren und ein Zerstäuber würde eine Mischung aus Vanille und Palisander in Raum verteilen. Am Ende des Monologs (mit ordentlich Reverb, Loudness und Expander angereichert) würde unten auch noch lila Kunstnebel rauskommen.
Antworten