Cigar Box Guitar

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Cigar Box Guitar

Beitrag von Nothing Man »

Hat hier schon mal jemand probiert sich eine Cigar Box Guitar zu basteln? Spiele aktuell gerade mit dem Gedanken...

Was sind eure Erfahrungen zu solch einem Bauprojekt? Kann man dies auch als handwerklicher Laie durchführen?
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Cigar Box Guitar

Beitrag von Funplayer »

Ich baue selbst leidenschaftlich gerne CBG´s. Ich hab vor Jahren mal angefangen als in YT kaum Videos zum Bau existierten.Eine einfache CBG sollte ein Laie auch hinbekommen...da gibt es zuhauf Videos in YT.
Das bedeutet eine die nur zum Bottleneckspiel genutzt wird.Da muß man nix bundieren und hat bereits viel Fun mit so ner Box.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Antworten