Eigentlich unnötig das zu kaufen - ich hab schon einen ordentlichen Bass und davon abgesehen im Moment kaum Zeit für Bastelarbeiten (an meinem Screamer habe ich auch schon einige Wochen nicht mehr weitergemacht), aber dieses Set, das einmal ein Bass gewesen sein könnte oder hätte werden sollen war für einen kleinen zweistelligen Betrag zu erwerben und ich dachte "schau einfach mal".
Der Hals scheint in Ordnung zu sein. Die Bünde haben kaum sichtbare Verschleißspuren und auch die Mechaniken fühlen sich an als wären sie Ordnung. Nicht in Ordnung für mich ist dieses Totenkopfdekor. Diese Totenköpfe sind aber nicht eingelegt sondern anscheinend aufgeklebt. Die sollten runterzukriegen sein.


Der Korpus kam in einem unwürdigen Zustand an. Es wurde offenbar recht grob daran herumgefeilt. Die Lackierung kann man durchaus als misslungen bezeichenen.


Zusammengefasst - ein Instrumentenfragment in jämmerlichem, mitleiderregendem Zustand, vergleichbar mit dem eines rumänischen Straßenhundes.
Jetzt stehen Entscheidungen von großer Tragweite an, die eingehende und ernsthafte Überlegungen und Erörterungen erfordern. Die erste: Bekommt dieser Straßenhund eine Chance oder lege ich die Sachen zurück bis zum Start der Grillsaison?