Altholzzugang...

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Altholzzugang...

Beitrag von berndwe »

...zu verzeichnen aufgrund einer etwas unüberlegten Kaufentscheidung.

Eigentlich unnötig das zu kaufen - ich hab schon einen ordentlichen Bass und davon abgesehen im Moment kaum Zeit für Bastelarbeiten (an meinem Screamer habe ich auch schon einige Wochen nicht mehr weitergemacht), aber dieses Set, das einmal ein Bass gewesen sein könnte oder hätte werden sollen war für einen kleinen zweistelligen Betrag zu erwerben und ich dachte "schau einfach mal".

Der Hals scheint in Ordnung zu sein. Die Bünde haben kaum sichtbare Verschleißspuren und auch die Mechaniken fühlen sich an als wären sie Ordnung. Nicht in Ordnung für mich ist dieses Totenkopfdekor. Diese Totenköpfe sind aber nicht eingelegt sondern anscheinend aufgeklebt. Die sollten runterzukriegen sein.

Bild
Bild

Der Korpus kam in einem unwürdigen Zustand an. Es wurde offenbar recht grob daran herumgefeilt. Die Lackierung kann man durchaus als misslungen bezeichenen.

Bild
Bild

Zusammengefasst - ein Instrumentenfragment in jämmerlichem, mitleiderregendem Zustand, vergleichbar mit dem eines rumänischen Straßenhundes.

Jetzt stehen Entscheidungen von großer Tragweite an, die eingehende und ernsthafte Überlegungen und Erörterungen erfordern. Die erste: Bekommt dieser Straßenhund eine Chance oder lege ich die Sachen zurück bis zum Start der Grillsaison?
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Altholzzugang...

Beitrag von bookwood »

Jo, Korpus-Shaping und Lackierung sind voll fett. :lol:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Altholzzugang...

Beitrag von guitar-hero »

Bernd,

am Freitag soll es super Grill-Wetter geben. :guitar1:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Altholzzugang...

Beitrag von Niels Cremer »

Ich finde gerade die Totenköpfe passen zu dir ....................... :wink: 8)

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Altholzzugang...

Beitrag von berndwe »

Na wartet ;-)

Auf jeden Fall muss dieser Lack runter. So darf ich das Brett nicht einmal in offenes Feuer geben.
Antworten