Flohmarktfund ...

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Flohmarktfund ...

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
ich bin ja mehr so der Jäger und Sammlertyp, daher ist Flohmarkt für mich Pflicht und Vergnügen zugleich ... tja und heute war es mal wieder so weit ...
Dieses kleine Banjo winselte um Hilfe und wollte gerettet werden...
Bild
OK, gleich ran ans Werk.
Beim Musialienhändler umme Ecke noch schnell einen Satz Saiten organisiert (leider die falschen wie sich herausstellen sollte), das Erstehilfe Set aus dem Keller geholt und los gehts.
Bild
Die Bongos gehören übrigens nicht zum ErsteHilfe Set, sondern die wollten auch gerettet werden :whistler:
Also, Bünde poliert, Sattel neu ausgerichtet und festgeklebt,
die Chromteile etwas aufpoliert, das Fell gereinigt, Griffbrett geölt, Saiten drauf und gut is.
Ich steh ja total auf diesen alten Lack, wenn er diese kleinen Altersrisse bekommt...
Bild
Bild
Bild

Da die neuen Saiten leider keine BallEnds haben, musste ich mir eben mit einem Nagel behelfen :mrgreen:
Bild

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende wünscht Euch
fingerstricker
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Flohmarktfund ...

Beitrag von berndwe »

Ist das etwa ein Musikinstrument?

(Im Ernst - schöne Sache. Klingt es auch?)
Benutzeravatar
CocoW
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jul 27, 2016 10:41 am
Wohnort: in der Schwarzwaldhauptstadt

Re: Flohmarktfund ...

Beitrag von CocoW »

Das ist aber schön, dass du das arme Banjo retten konntest. Sieht gut aus - und ich schliesse mich der Frage an. wie klingt's?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund ...

Beitrag von Niels Cremer »

War der schöne wintätsch-Riemen auch dabei, sowas liebe ich ja! Hast du schön wieder auf Vordermann gebracht, schnuckelig! :-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Flohmarktfund ...

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
ich schliesse mich der Frage an. wie klingt's?
Hm, was soll ich da sagen... Als Drummer kann ich Trommeln ganz gut einschätzen. Als spätberufener Hobbygitarrist weiß ich mittlerweile auch Gitarren so einigermaßen einzuschätzen. Dieses Ding hingegen ist ja weder das eine noch das andere und für mich klingt das irgendwie nach Banjo.
Nach meinem ersten Stimmversuch folgte dieser etwas klägliche Spielversuch: schrängeldängelplingplingDing ....
wintätsch-Riemen auch dabei, sowas liebe ich ja!
ha ha .. so ging es mir auch, der Gurt alleine war mir die 5€ wert. Zur Not hätte ich das Banjo weiterverschenkt und den Gurt an meine olle Tele geschnallt :mrgreen:
Aber eigentlich hab ich das Ding ganz lieb gewonnen und meine Tochter hat auch schon die ersten Akkorde drauf.
Mittlerweile haben wir auch das "Chicago Tuning" entdeckt.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende
Gruß
fingerstricker
Antworten