Bau/Umbaubericht

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Bau/Umbaubericht

Beitrag von Fidelio »

Und hier ist mein Baubericht :wink: oder besser gesagt Umbaubericht meines Bades.
Bei der Demontage der gelb-orangenen Duschtasse aus dem Jahre 1980 habe ich unter einer 3 cm breiten(braunen) Silikonfuge 2 fest geflochtene Odenwald-Dichtungen aus der örtlichen RNZ vorgefunden... Dazu muß ich sagen, dass die Odenwälder bis heute leichte Probleme mit dem 90° Winkel haben und alle Schlitze im Sanitärbereich so schließen!!

Auszug aus dem Dichtungsfund:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit:
1. Heidelberg und Umgebung hat schon immer gerne mit guten Instrumenten musiziert
2. Soll eine Duschabdichtung Wand-Duchwanne 38 Jahre sicher halten, nimmt man gekonnt Rhein-Neckar-Zeitung und Silikon.

MfG
Handwerker Fidelio
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Bau/Umbaubericht

Beitrag von Niels Cremer »

Klasse! :D

Die J45 und die Les Paul sind bestimmt heute noch in Umlauf ...

LG & noch viel Renovier-Spaß!
Niels
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Bau/Umbaubericht

Beitrag von scifi »

Kleinanzeigen in der RNZ ... Himmel ist das lange her. Schönes Fundstück :bop:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Bau/Umbaubericht

Beitrag von bookwood »

Schöne Geschichte. Hoffe trotzdem, dass du mit der Hütte bald fertig bist und für die mp3-Rubrik hier wieder mal ein paar Jazz-a-Likes einspielen kannst. :wink: :guitar1:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Bau/Umbaubericht

Beitrag von tired-joe »

Eine Zeit(ungs)reise...Aber schau ich mir die Wohnungssuchanzeige in dem vierten Foto an, dann hat sich anscheinend gar nichts verändert in HD, zumindest nichts auf dem Wohnungsmarkt und nichts an HD als Ort für Studierende aus wohlbetuchtem Elternhaus :D

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten