ich hoffe dass ihr mir helfen könnt die Holzart des unten abgebildeten Stück Holzes zu bestimmen. Dazu müsst ihr wissen dass ich es als Treibholz gefunden habe, und zwar vor ca. 20 Jahren an einem Strand auf Taiwan (genauer Greenbay, Nordspitze der Insel). Wie lange es vorher im Wasser lag kann ich natürlich nicht sagen, aber es sind schon einige recht tiefe Riefen hineingespült worden, ich denke es wird schon eine gute Weile gewesen sein. Es ist recht schwer. Seit dem Fund hat es allerdings immer trocken gelagert, ich wollte irgendwann mal was daraus machen, und der Zeitpukt scheint jetzt gekommen.
Die beiden anderen Bilder zeigen zum einen Hobelspäne des Holzes sowie Schleifstaub, beides erinnert mich an Palisander (eine Palisander-Brücke die ich mal bearbeitet habe hatte sehr ähnliche Späne), ich habe die Rückseite plan gemacht um das Stück mit sowas wie einen Aufleimer zu verstärken.
Also, wäre für Hinweise dankbar, geht einfach nur darum dass ich gerne wissen würde, was ich da verbaue ...
Danke euch & LG,
Niels