Frage zu evtler Elektronik-Reparatur

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 5452
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu evtler Elektronik-Reparatur

Beitrag von Niels Cremer »

@DiSt: danke für den Hinweis, werde ich so machen, Lupe ist vorhanden!

@Rolf: danke, gar nicht Weit, das ist sicher eine Option wenn ich selbst nicht weiterkomme! Ich hab mir das für morgen vorgenommen und werde berichten!

Gut dass die Feuerwehren das so schnell im Griff hatten da in Halstadt! Ist die Brandursache bekannt?

LG,
Niels
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1018
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu evtler Elektronik-Reparatur

Beitrag von jab »

[quote="Niels Cremer"
Gut dass die Feuerwehren das so schnell im Griff hatten da in Halstadt! Ist die Brandursache bekannt?

LG,
Niels[/quote]

So weit ich weiß, wird noch ermittelt, ich hab jedenfalls noch nix gehört...

Es waren über 100 Feuerwehrleute dabei und glücklicherweise wurde im Sommer geübt und geschaut, ob die "kleine" Goiserer Leiter durch die Nordeinfahrt nach Hallstatt rein passt (das ist unfassbar eng dort und geht durch ein Hotel durch..), sonst wäre die Brandbekämpfung wohl noch deutlich schwieriger geworden, weil man nicht mit schwererem Gerät und der Leiter auf die andere Seite des Brandes gekommen wäre.

Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 5452
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu evtler Elektronik-Reparatur

Beitrag von Niels Cremer »

Danke nochmal für all die Tips und Hinweise, ich hab das Verstärkerteil nochmal ausgebaut und mit einer Lupe genauer angeschaut. Es gab auch einige Lötstellen die mir suspekt erschienen, ich hab sie nachgelötet, aber es hat nichts gebracht, ausser dass sich das Betriebsrauschen wieder eingestellt hat, was mir zunächst etwas Hoffnung gab, aber darüberhinaus tat sich dann nichts mehr ...

Ich denke ich muss die mal iwo hingeben, mal schaun wen’s so gibt hier bei uns ...

LG,
Niels
Antworten