Da kommt was auf mich zu

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4896
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Rolli »

IMG-20200407-WA0003.jpg
IMG-20200407-WA0003.jpg (66.48 KiB) 2048 mal betrachtet
IMG-20200407-WA0001.jpg
IMG-20200407-WA0001.jpg (157.09 KiB) 2048 mal betrachtet
IMG-20200407-WA0002.jpg
IMG-20200407-WA0002.jpg (129.05 KiB) 2048 mal betrachtet
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17604
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von RB »

Oh nein, ich sehe schon....
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1431
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von laschek »

Super ..immer wieder schön so ne handgebaute Gitarre. Aber Rolli, bei deinem Gitarrendurchlauf, wäre es nicht unmöglich diese neue Schönheit bald wieder in der Bucht zu sehen ;-) Bis dahin viel Vor-und Spielfreude mit der Neuen :guitar2:
Rozawood RB-18
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
..... und bald noch eine Neue ;-)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 3998
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von string »

Und es zeichnet sich schon der cut up :bide: :shock:
Bin gespannt, wie die Gitte klingen wird, Rolli.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6325
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Niels Cremer »

Gleich zwei? Dass ihr immer so übertreiben müsst ... :wink: Glückwunsch!!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 2336
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Rumble »

Ne, ne, das wird bestimmt nur eine Gitarre, die aber wahrscheinlich beidseitig bespielbar ist.

:whistler:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4896
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Rolli »

laschek hat geschrieben:Super ..immer wieder schön so ne handgebaute Gitarre. Aber Rolli, bei deinem Gitarrendurchlauf, wäre es nicht unmöglich diese neue Schönheit bald wieder in der Bucht zu sehen ;-) Bis dahin viel Vor-und Spielfreude mit der Neuen :guitar2:
Nein, ich glaube nicht dass die Gitarre auf Ebay landet. Die werden mir doch auf den Leib geschneidert und eine davon suche ich mir dann aus. Hoffe, dass die linke mich am meisten überzeugt, denn die hat dann einen Body aus Olive.....
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17604
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von RB »

Olivenholz ist unabhängig vom Verwendungszweck jedenfalls optisch und verarbeitungsmäßig ein sehr schönes Material. Nun bin ich doch gespannt, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2753
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Sperris »

Rolli, wer ist denn derjenige, der da Hand anlegt? (P.S.: Der Olivenrücken kann jetzt schon entzücken!)

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Hagstrom Ultra Swede
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2068
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von JazzDude »

Martin Duwe baut dir zwei, von denen du dir dann eine aussuchen kannst? Fairer Deal!
Was hat die andere für einen Korpus? Ostinder? Und die Decken? Fichte und Zeder?
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4896
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Rolli »

Huhu, ja Martin Duwe baut zwei nach meinen Vorstellungen und das ganze unverbindlich für mich. Er mag mich halt einfach und ich ihn, von daher bin ich mehr als überzeugt, dass eine oder gar beide für mich passen werden.

Die Kombis sind
Sitkafichte und Olive mit silbernen Schertler Mechaniken
Alpenfichte und Ostinder Palisander mit güldenen Schertler Mechaniken
Es werden 12 Bünder mit 46mm Halsweite am ersten Bund und Cutaway. Kein Bling nur gutes Holz und toller Gitarrenbau.
Ich hatte eine Parlor von ihm in der Werkstatt angespielt. Herrlich strahlender Klang, auch Olive aber mit Zederndecke und Akazienfretboard und Steg. Der Mann ist sehr kreativ. Schnuppe auch :)
https://www.youtube.com/watch?v=D4Ul0E3Zc9k" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr cooles Bauprojekt, ich wünsche weiterhin viel Freude daran. Das Video aus der Werkstatt ist klasse. :)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5768
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von berndwe »

Dieses Maß an Sympathie, von einem Gitarrenbauer entgegengebracht, ist beneidenswert.
:wink:

Ich wünsch Dir dann am Ende eine richtige Entscheidung und viel Freude mit der Auserwählten.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4896
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Rolli »

Huhu, danke für die Anteilnahme.....

Hier die Zargen..... Lecker so ne Olive
IMG-20200409-WA0001.jpg
IMG-20200409-WA0001.jpg (159.55 KiB) 1787 mal betrachtet
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4896
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Da kommt was auf mich zu

Beitrag von Rolli »

IMG-20200410-WA0000.jpg
IMG-20200410-WA0000.jpg (169.42 KiB) 1680 mal betrachtet
Da hat jemand die Biege gemacht....
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Antworten