Seite 1 von 3

Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Di Apr 07, 2020 8:16 pm
von Rolli
IMG-20200407-WA0003.jpg
IMG-20200407-WA0003.jpg (66.48 KiB) 4511 mal betrachtet
IMG-20200407-WA0001.jpg
IMG-20200407-WA0001.jpg (157.09 KiB) 4511 mal betrachtet
IMG-20200407-WA0002.jpg
IMG-20200407-WA0002.jpg (129.05 KiB) 4511 mal betrachtet

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Di Apr 07, 2020 8:24 pm
von RB
Oh nein, ich sehe schon....

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 5:16 am
von laschek
Super ..immer wieder schön so ne handgebaute Gitarre. Aber Rolli, bei deinem Gitarrendurchlauf, wäre es nicht unmöglich diese neue Schönheit bald wieder in der Bucht zu sehen ;-) Bis dahin viel Vor-und Spielfreude mit der Neuen :guitar2:

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 6:30 am
von string
Und es zeichnet sich schon der cut up :bide: :shock:
Bin gespannt, wie die Gitte klingen wird, Rolli.

Gruß
Klaus

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 7:24 am
von Niels Cremer
Gleich zwei? Dass ihr immer so übertreiben müsst ... :wink: Glückwunsch!!

LG,
Niels

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 8:02 am
von Rumble
Ne, ne, das wird bestimmt nur eine Gitarre, die aber wahrscheinlich beidseitig bespielbar ist.

:whistler:

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 10:14 am
von Rolli
laschek hat geschrieben:Super ..immer wieder schön so ne handgebaute Gitarre. Aber Rolli, bei deinem Gitarrendurchlauf, wäre es nicht unmöglich diese neue Schönheit bald wieder in der Bucht zu sehen ;-) Bis dahin viel Vor-und Spielfreude mit der Neuen :guitar2:
Nein, ich glaube nicht dass die Gitarre auf Ebay landet. Die werden mir doch auf den Leib geschneidert und eine davon suche ich mir dann aus. Hoffe, dass die linke mich am meisten überzeugt, denn die hat dann einen Body aus Olive.....

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 10:25 am
von RB
Olivenholz ist unabhängig vom Verwendungszweck jedenfalls optisch und verarbeitungsmäßig ein sehr schönes Material. Nun bin ich doch gespannt, wie es weitergeht.

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 11:19 am
von Sperris
Rolli, wer ist denn derjenige, der da Hand anlegt? (P.S.: Der Olivenrücken kann jetzt schon entzücken!)

Gruß Ralf

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 12:32 pm
von JazzDude
Martin Duwe baut dir zwei, von denen du dir dann eine aussuchen kannst? Fairer Deal!
Was hat die andere für einen Korpus? Ostinder? Und die Decken? Fichte und Zeder?

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 1:58 pm
von Rolli
Huhu, ja Martin Duwe baut zwei nach meinen Vorstellungen und das ganze unverbindlich für mich. Er mag mich halt einfach und ich ihn, von daher bin ich mehr als überzeugt, dass eine oder gar beide für mich passen werden.

Die Kombis sind
Sitkafichte und Olive mit silbernen Schertler Mechaniken
Alpenfichte und Ostinder Palisander mit güldenen Schertler Mechaniken
Es werden 12 Bünder mit 46mm Halsweite am ersten Bund und Cutaway. Kein Bling nur gutes Holz und toller Gitarrenbau.
Ich hatte eine Parlor von ihm in der Werkstatt angespielt. Herrlich strahlender Klang, auch Olive aber mit Zederndecke und Akazienfretboard und Steg. Der Mann ist sehr kreativ. Schnuppe auch :)
https://www.youtube.com/watch?v=D4Ul0E3Zc9k" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 2:23 pm
von Holger Hendel
Sehr cooles Bauprojekt, ich wünsche weiterhin viel Freude daran. Das Video aus der Werkstatt ist klasse. :)

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 2:58 pm
von berndwe
Dieses Maß an Sympathie, von einem Gitarrenbauer entgegengebracht, ist beneidenswert.
:wink:

Ich wünsch Dir dann am Ende eine richtige Entscheidung und viel Freude mit der Auserwählten.

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Do Apr 09, 2020 5:42 pm
von Rolli
Huhu, danke für die Anteilnahme.....

Hier die Zargen..... Lecker so ne Olive
IMG-20200409-WA0001.jpg
IMG-20200409-WA0001.jpg (159.55 KiB) 4250 mal betrachtet

Re: Da kommt was auf mich zu

Verfasst: Sa Apr 11, 2020 4:30 pm
von Rolli
IMG-20200410-WA0000.jpg
IMG-20200410-WA0000.jpg (169.42 KiB) 4143 mal betrachtet
Da hat jemand die Biege gemacht....