Schreibtisch aufgerüstet

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von thust »

Ich habe meinem Schreibtisch eine 2. Ebene verpasst und ihn dadurch zum Recording Tisch aufgerüstet!
Dateianhänge
Desktop
Desktop
desk2.jpg (47.52 KiB) 1559 mal betrachtet
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von fingerstricker »

:bide: :bide:
TOP - ich wünsche dir viele kreative Stunden an deinem neuen Spieltisch !
Ist das rechte Ding das Interface ?

Ich nutze ja meinen Zwangsurlaub ebenfalls um mein ganzes Aufnahme- und DAW Geraffel neu zu sortieren...
Habe Updates gemacht, ein paar PlugIns getestet und gekauft, den Musikraum neu verkabelt, das Drumset neu Mikrofoniert, Aufnahme-Template angelegt, Netzwerkstrippen gezogen, damit ich von meinem Schreibtisch in der Wohnung wo meine Abhöre ist auch auf den Aufnahmerechner im Keller zugreifen kann usw. ...

Machs gut
Fingerstricker
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von thust »

Links: Gold Mike SPL Preamp
Mitte: Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface
Rechts: Art DP2 Preamp (irgendwann mal bei Ebay gezockt und aus Platzgründen noch nie richtig getestet)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5776
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von berndwe »

Gute Idee. Ich glaube das mach ich auch.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6330
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von Niels Cremer »

Sieht gut aus! Habe mir an meinen mini-Schreibtisch im Arbeitszimmer jetzt auch meine Monitore auf Ständer links & rechts gestellt und meinen Musikkram so gut es geht vom Musikzimmer, das jetzt Atlier/Werkstatt meines Jüngsten wird, umgezogen, zum Glück hab ich nicht so viel wie du ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von fingerstricker »

Sodale, jetzt habe ich auch endlich kapiert, wie man in Cubase ein Template-Projekt inkl. Spuren und PlugIns erzeugt, d.h. ich habe fertig und könnte eigentlich nun wieder Musik machen ... :whistler:
(Edit: Bild gelöscht)
Zuletzt geändert von fingerstricker am So Apr 19, 2020 12:06 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6330
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von Niels Cremer »

Der Schreibtisch gefällt mir sau-gut, sehr schön hast du‘s - oben wie unten! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5776
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von berndwe »

Die Kombination aus dem Schreibtisch und der „Kommode“ in blau auf der die Blumentöpfe stehen macht Dir keiner nach! :wink:
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von fingerstricker »

Die Kombination aus dem Schreibtisch und der „Kommode“ in blau auf der die Blumentöpfe stehen macht Dir keiner nach! :wink:
Tja, ich habs leider nie auf die ganz großen Bühnen dieser Welt geschafft...
Aber so ein klein wenig "Band on Tour"- Flair gibts bei uns an mehreren Ecken in der Wohnung. In der Küche hängt z.B. ne Traverse :aua: :mrgreen:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von bookwood »

@fingerstricker: ich seh nix, die Bilder sind kaputt.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von fingerstricker »

bookwood hat geschrieben:@fingerstricker: ich seh nix, die Bilder sind kaputt.
Hi, sorry.... wir haben da nur heute Nachmittag in meiner virtuellen Stammkneipe kurz drüber geschnaggt - irgendwie kamen wir da drauf.
Ich will die Bilder, die ich da zufällig in der Westentasche hatte und kurz auf den Kneipentisch legte aber nicht gleich dauerhaft hinter dem Tresen aufhängen ;-)
So mach ich da ja mit meinen "Lernfortschrittskontrollvideos" auch, daher bitte nich übel nehmen.
Ich hab da halt so nen ollen Eichenschreibtisch und direkt daneben steht ein ausrangiertes blaues Transport-Case - auch rustikal aber irgendwie anders :mrgreen:
Viele Grüße
fingerstricker
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5776
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von berndwe »

fingerstricker hat geschrieben: Aber so ein klein wenig "Band on Tour"- Flair gibts bei uns an mehreren Ecken in der Wohnung. In der Küche hängt z.B. ne Traverse :aua: :mrgreen:
...wenn es sich gut ins Erscheinungsbild einfügt, warum nicht.

Auf Deinen Schreibtisch bin ich wirklich neidisch!
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von bookwood »

Keine Bastelei, aber es rüstet meinen Schreibtisch auch auf...

Habe mich anlässlich Umzug kürzlich von zwei alten 19-Zöllern auf dem Schreibtisch verabschiedet. Der neue ist ein Ultra Wide Curved Monitor, 34 Zoll mit WQHD Auflösung im 21:9 Format (3440 x 1440). Das gebraucht erstandene Modell ist nicht mehr ganz frisch, gefällt mir aber besser als viele aktuelle auf dem Markt, die für meine Anwendungen meist eine zu üppige Krümmung aufweisen. Die ist bei diesem Dell mit einem Radius von 3800 mm sehr moderat, was angenehmere Betrachtungswinkel ermöglicht, wenn man nicht immer genau mittig vor der Glotze sitzt. Mit dem integrierten Display Manager kann man die Oberfläche in unterschiedliche Bereiche einteilen, in die die Anwendungsfenster dann einrasten können. Mir jefällt's!

Bild
Bild
Bild
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6330
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von Niels Cremer »

Ja, sehr cool, so einen hat unser Jüngster auch. Sieht sehr aufgeräumt bei dir aus, bin neidisch! :lol:

LG,
Niels

PS: sehe ich da eine Framus Atlantic oben in der Ecke?! :bide:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Schreibtisch aufgerüstet

Beitrag von bookwood »

Nein, das ist eine 1966er Television, Typ 5/116-52 (obwohl die nach dem Framus Vintage-Katalog eigentlich 5/118-52 lauten müsste).
Gruß
von
Ralf
Antworten