Furnierstreifen gesucht ...

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Furnierstreifen gesucht ...

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
wie bereits an anderer Stelle berichtet, ist mir eine kleine Mandoline zugelaufen.
Im Moment habe ich diese mit einem Streifen Eichefurnier wieder spielbar gemacht:
Bild
Nun würde ich das ganze gerne etwas schöner gestalten, daher die Frage:
Hat jemand von den mitlesenden Hobby-Schreinern oder Gitarrenbauern zufällig einen passenden Streifen in der Reste-Krabbelkiste liegen. Die Höhe is nicht so kritisch im Moment hab ich einen Steifen mit 1,2mm drunter, darf aber auch etwas dünner sein, 1mm wäre vermutlich perfekt...
Aus welchem Holz der Steg geschnitzt ist weiß ich nicht - irgendwas dunkles hartes Ebenholzartiges.
Ich würde den Streifen dann aufleimen und in Form feilen, - selbstverständlich soll es an Porto und einem "Nachbarschaftshilfebier" nicht fehlen.
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2495
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Furnierstreifen gesucht ...

Beitrag von Gitarrenmacher »

Habe ich, kann ich dir aber erst ab dem 20.07. schicken.
Fingerpicker´s Summer Camp!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Furnierstreifen gesucht ...

Beitrag von fingerstricker »

Perfekt !
Den Rest regeln wir dann hier den Kulissen per PN.
Euch viel Spaß beim Fingerpicker Camp !!
Mein für diesen Sommer geplanter Workshop bei Rolli wurde leider abgesagt ;-(
Grüße
fingerstricker
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2070
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Furnierstreifen gesucht ...

Beitrag von JazzDude »

fingerstricker hat geschrieben:
Sa Jul 11, 2020 10:45 am
Mein für diesen Sommer geplanter Workshop bei Rolli wurde leider abgesagt ;-(
Grüße
fingerstricker
Clive Carroll? Ja, fand ich auch sehr schade! Habe mich für Emil Ernebro Ende Oktober angemeldet, vielleicht ist das ja auch was für dich?
Viele Grüße
Thomas
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Furnierstreifen gesucht ...

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
Zeit für ein kleines Update:
Unser Gitarrenmacher Christian hat mir freundlicherweise zwei kleine Furnierstreifen zurecht gesägt und zugeschickt. Eben habe ich nun endlich die Zeit gefunden den passenden Streifen unter den Steg zu leimen und in Form zu feilen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :bide:
Grüße, insbesondere an Christian
fingerstricker
Bild
Antworten