Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6330
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von Niels Cremer »

Ich habe für jeden meiner Gitarren einen Gitarrengurt der auch jeweils an der betreffenden Gitarre bleibt, da ich versuche jede Gitarre ab und an zu spielen dauert es recht lange, bis neue Gurte “eingespielt” sind, sprich weicher und geschmeidiger werden. Bei zwei neueren Gurten hat mich ein unsägliches Geqietsche und Geknarze des Leders auf dem Holz gestört und ich habe mir als schnelle Lösung an beiden Enden von hinten Aufbügler aus Jeansstoff aufgebügelt (=verklebt) - null Geknarze mehr! 😀 Vllt “leidet” ja der eine oder die andere von euch auch unter diesem Phänomen ...

LG,
Niels
503D9F56-7FB3-4514-819F-5B277A9CF9C7.jpeg
503D9F56-7FB3-4514-819F-5B277A9CF9C7.jpeg (163.3 KiB) 151 mal betrachtet
tbrenner
Beiträge: 3398
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von tbrenner »

Keine Problem, für das dieser Mann nicht schon die Lösung angedacht hätte.
Reschpeckt ! :bide:

Grüssle,
tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/tosinundthomas" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fandalism.com/tburnette" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17608
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von RB »

Guter Tip. so ein Knarz-Teil habe ich auch.
Antworten