Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von Holger Hendel »

Ich bin immer noch sehr entzückt von meinem "neuen" Gitarrentrainingsraum. :bide: Tomis hat sich mächtig reingehängt und eine geniale Holzkonstruktion gebaut..."die höchste Arbeitsplatte die ich jemals gebaut habe"...aber aus Gründen, schließlich muss mein Raum diverse Gitarren und GÄO beherbergen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=3tTUWl_k8rU
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von Niels Cremer »

Sieht jut aus! Schön auch die aus natürlichen Ästen gefertigten Ständer/Regalstützen! Der Raum sieht sehr wohnlich und interessant aus, als junger Gitarren-Eleve hätte ich da wahrscheinlich dem Raum mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem Unterrichtsstoff, in jeder Ecke was zu entdecken!

LG,
Niels
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von wernoohm »

Willste auf die Glasscheibe nicht ein paar Raubvogelsilhouetten kleben? :lol:
Jetzt aber im Ernst: sieht toll aus! Da habt ihr sicher ganz schön geackert!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von Sperris »

Schick Holgi, besonders die Discokugel hat es mir angetan!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von Holger Hendel »

@Niels: 8) Tatsächlich sind es eher die ausgewachsenen Gitarrenfreunde die sich vom Raum ablenken lassen. "Holz ist doch so teuer geworden", "das ist aber toll, man hätte aber auch...", "sowas wollte ich auch mal haben, konnte aber keiner bauen...".

@wernoohm:
Raubvogelsilhouetten
Jamann! :lol: Würde zum künstlerischen Gesamtkonzept des Raums passen.

@Sperris: Muss einfach sein, sonst wäre der Raum nicht komplett. Licht und Motor liegen im Lager, das bekomme ich hoffentlich noch eines Tages repariert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von berndwe »

Ein exzellentes Gitarristen-Terrarium ist das!

Es scheint an nichts zu fehlen. (Bzw. An fast nichts - hab ich den Kühlschrank übersehen?).
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von Holger Hendel »

berndwe hat geschrieben:
Di Jun 01, 2021 4:01 pm
Ein exzellentes Gitarristen-Terrarium ist das!

Es scheint an nichts zu fehlen. (Bzw. An fast nichts - hab ich den Kühlschrank übersehen?).
;) Tomis könnte bestätigen, dass in einer Entfernung (Luftlinie) von fünf Metern ein Vorratsraum (Kaffeebohnen, Softdrinks, Eis, Räucherschinken, Lakritzschnaps, Radler, Bier, Wein, Trockenfisch...) auch ein Kühlschrank am Start ist der die wirklich wichtigen Dinge (Lakritzschnaps) kühlt. Ich habe mir den Platz des Trainingsraums in weiser Voraussicht neben diesem Vorratsraum ausgesucht. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von tomis »

Mache ich hiermit.
Verpflegung 1A.
Selbstgemachte salami
Steak zum Frühstück
Bier
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von berndwe »

Holger Hendel hat geschrieben:
Di Jun 01, 2021 11:09 pm
Ich habe mir den Platz des Trainingsraums in weiser Voraussicht neben diesem Vorratsraum ausgesucht. 8)
Gitarristen direkt in der Nähe der Essenvorräte unterzubringen - ist das nicht etwas gewagt?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentrainingsraum Teilrenovierung

Beitrag von Holger Hendel »

Steak zum Frühstück
Gut, da ist wirklich etwas aus dem Ruder gelaufen - aber dran vorbeigehen konnte ich auch nicht. ;)
Gitarristen direkt in der Nähe der Essenvorräte unterzubringen - ist das nicht etwas gewagt?
Sicherlich birgt es manche Gefahr, doch unter Strich lediglich ein weiterer Mosaikstein um meinen Trainingsraum zum für mich idealen Ort zu machen. Auf der Liste fehlen aber noch u.a.

...ein Platz für VR-Videospiele und eine verlässliche Sushibar in der Nähe. Doch es wird so langsam...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten