Seite 1 von 1

Finde den Fehler …

Verfasst: Do Jul 29, 2021 5:24 pm
von Niels Cremer
Ich dachte das passt thematisch am Besten hier hinein …

Finde den Fehler (Bild stammt von Amazon):
832090BB-D6BF-456E-B856-016D156A4FE6.jpeg
832090BB-D6BF-456E-B856-016D156A4FE6.jpeg (73.24 KiB) 1823 mal betrachtet
LG,
Niels

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Do Jul 29, 2021 5:39 pm
von bookwood
Wieso? Ist doch'n netter Saitenraspler. :whistler:

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Do Jul 29, 2021 5:40 pm
von HR
Na das ist doch eher ein string leveler. Je nach verwendeten Schleifklotz (eben oder ballig-z.B. 12'') kann man die Saiten alle gemeinsam eben oder im Radius schleifen. :D
Cooles Gerät!!

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Do Jul 29, 2021 6:31 pm
von Niels Cremer
Wahrscheinlich zur string-conversion zu flat-wounds … :lol:

Aber ist doch großartig, oder? :bide:

LG,
Niels

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Do Jul 29, 2021 10:00 pm
von Sperris
Ääähm, der Gitarrenbauer hat lackierte Fingernägel!!!

Gruß Ralf

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Di Aug 03, 2021 10:38 am
von RB
Das ist eine große Streichholzschachtel mit großen Kamin-anzündungs-Streichhölzern drin.

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Di Aug 03, 2021 1:17 pm
von Rumble
Das erinnert mich schon sehr an einen Buffer aus der "Abteilung Fingrnägel". ;-)

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Do Aug 05, 2021 7:28 pm
von Bernd C. Hoffmann
An gewissen Bildern erkennt man echte Profis. Naja, oder auch nicht.

Re: Finde den Fehler …

Verfasst: Do Aug 05, 2021 7:56 pm
von L1
Ein Bekannter hat vor einiger Zeit aus Spaß so ein Werkzeug wie das oben gezeigte bestellt - es war ein einfaches Stück Vierkantrohr aus Alu, mit normalem Schleifpapier beklebt, dazu verzogen, nicht plan ... :wink:
Seit einiger Zeit werden da immer wieder auch Sachen als "Gitarrenbauerwerkzeug" angeboten, die wohl definitiv nichts mit Gitarren zu tun haben, z. B. einfaches Bastelwerkzeug billigster Machart.