Headless, fretless, but hopefully not hapless!! :D

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Headless, fretless, but hopefully not hapless!! :D

Beitrag von RB »

Janz jrosset Kino is det. Ich glaube, ich wäre überfordert und zwar schon wegen der notwendigen Geduld. Jedenfalls hast du da nicht nur zwei Unikate geschaffen, sondern auch noch zwei Instrumente, die überhaupt nicht "gebastelt " daherkommen, sondern wie aus der Edelkaderschmiede.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Headless, fretless, but hopefully not hapless!! :D

Beitrag von Niels Cremer »

woodder hat geschrieben:
Mi Apr 20, 2022 5:39 pm
Sehr schön, da krieg ich ja fast Lust, mal den Fretless anzuspielen, hab ich mich noch nie getraut ;)

Mit dem Hals könntest Du recht haben, aber nichtsdestotrotz

Hut ab! :bide:
Danke dir! :D Was gibt’s da zu trauen, man muss sich ja nicht gleich auf ne Búhne stellen damit! Hab heute Morgen fast ne Stunde darauf gejamt obwohl ich ein mittelgroßes Projekt vor hatte heute, aber das Teil macht so viel Spaß!! :D

Der Hals ist schnell korrigiert, das mach ich demnächst mal wenn nochmal nen verregneten Abend gibt.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Headless, fretless, but hopefully not hapless!! :D

Beitrag von Niels Cremer »

RB hat geschrieben:
Mi Apr 20, 2022 6:04 pm
Janz jrosset Kino is det. Ich glaube, ich wäre überfordert und zwar schon wegen der notwendigen Geduld. Jedenfalls hast du da nicht nur zwei Unikate geschaffen, sondern auch noch zwei Instrumente, die überhaupt nicht "gebastelt " daherkommen, sondern wie aus der Edelkaderschmiede.
Danke dir, Reinhardt! :D Ich musste mich diesmal gar nicht soo lange gedulden, für den ersten Bass dieser Serie habe ich glaube ich ein ganzes Jahr gebraucht, diesmal nur sieben Monate, ich werde immer schneller! Aber das ist ja eigentlich auch gar nicht das Ziel, und ohnehin eher den allg. Umständen geschuldet, je nachdem was so anfällt beruflich und privat hat man eben mal mehr oder mal weniger Zeit. Diesmal gab’s vielleicht nicht ganz so viele Zwischenprojekte in Haus und Hof, oder Spezialaufträge meines Chefs, nächstes Mal dauert’s dann wieder … :lol:

Ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken als nächstes eine akustische zu bauen, ich muss mich nur trauen!!

Zum Glück hab ich vorher noch ein paar kleinere Reparatur- und Renovier-Projekte, das gibt mir etwas Zeit darüber nachzudenken …

LG,
Niels
Antworten