Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von berndwe »

Ich bin nicht der Erbauer dieser mit erstaunlicher Präzision ausgeführten Miniatur, aber ich finde diese mit dem unbewaffneten Auge kaum erkennbare Minigitarre so bemerkenswert, dass ich sie dem Forum nicht vorenthalten möchte.

Es handelt sich nämlich um eine Handarbeit in Einzelfertigung - dem nicht ganz einfach zu bearbeitenden Werkstoff abgerungen um mir persönlich eine Freude zu machen. Insofern stelle ich diese Tiny Guitar auch als Dank hier ins Forum…

(…und überlasse dem Erbauer die Entscheidung ob er sich zu erkennen gibt oder nicht).

Bild

Bild
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8496
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von Niels Cremer »

Hahaha, man braucht tatsächlich fast Adleraugen um dieses Vogelaugenahorn-Gitärrchen zu begutachten!

Hat mich gefreut sie dir bei unserem ersten persönlichen Treffen gestern überreichen zu dürfen!

Zur Info bzgl background wer die story nicht kennt: Bernd hatte mir aus alten Familienbeständen gerade ausreichend von diesem schönen Holz zugeschickt, um eine kleine Ukulele daraus zu bauen (siehe Bastelthread). Als sich abzeichnete, dass wir uns gestern tatsächlich persönlich kennenlernen sollten habe ich ihm diesen kleinen Schlüsselanhänger aus einem Reststück “gebaut” …

War ein netter Abend mit viel - aber nicht nur - Gitarren- und Musik Geratsche wie der Bayer sagt, natürlich bei guter bajuwarischer Wirtshausküche und Schankware!

To be repeated! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von bob's art »

Sehr cool! :gute:

Grüße
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von berndwe »

Ja, wir wiederholen das (und dann in vollständiger Besetzung). Die Radarfallen bei Euch im Ort habe ich ja jetzt kennengelernt. :wink:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8496
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von Niels Cremer »

@Robert: schade dass es diesmal nicht zu dritt geklappt hat, spätestens in drei Jahren zur nächsten Bauma! 😀

LG,
Niels
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von bob's art »

Ja schade! Aber nächstes Mal klappt es hoffentlich :!: :D

LG,
Robert
There must be some kind of way outta here
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von notenwart »

Ich weiß, Klugscheißer haben keine Freunde...
aber wo sind die Saiten?

(Falls das nächste Treffen in Sachsen stattfindet, wäre ich gern "in Eurem Bunde der Dritte" für diesen Abend)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von berndwe »

Thomas, unter dem Rasterelektronenmikroskop sind die Saiten gerade so zu erkennen. :wink:

…ja, und in Sachsen müssen wir uns auch mal wieder treffen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8496
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von Niels Cremer »

Dresden hat mir immer sehr gut gefallen als Besucher, war vor Jahr und Tag ab und an dort als ich noch für Infineon gearbeitet hab, danach nur einmal zu einer user conference eines meiner späteren Arbeitgeber, aber das ist auch schon wieder einige Jahre her, privat war ich noch nie dort wenn ich‘s so richtig überlege … hmmm

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tiny Guitar (mit Vogelaugenahorndecke)

Beitrag von berndwe »

Da wird es wohl mal wieder Zeit…
Antworten