Der Koffer war innen ziemlich herunter, angeblich wurde darin mal ein Filmprojektor gelagert, irgend ein technisches Gerät war es auf jeden Fall. Ich habe den Innenraum bis auf die notwendigsten Teile „ausgenommen“ und von der zäh-verklebten, dreckig-grünen Papier-Verkleidung befreit (recht mühsam). Gestern und heute habe ich dann mit Buchen-Sperrholz neue Innenwände und Böden eingepasst sowie eine runde, von der Größe her einer LP entsprechenden, Scheibe am Boden verbaut die dazu dient, einen durch eine Aussparung auf der Rückseite laufenden Riemen aufzunehmen mit dem man die Klangscheiben beim Transport fixieren kann. Das Ganze wurde dann innen schwarz lasiert und die Befestigung hab ich (zusätzlich zum Leim) mit Kupfer-Blindnieten gemacht, die kontrastieren schön mit dem schwarzen Holz.
Dann hab ich noch eine Halterung an den Deckel montiert damit der nicht nach hinten wegklappt und man eine LP hineinstellen kann, in die obere linke Ecke des Innendeckels kommt noch ein kleines Schild „Now Playing“. Auf den oberen Rand des Korpus kommt noch dünner Klebefilz damit der Abschluß schöner aussieht und fertig ist das Geburtstagsgeschenk.
Hier ein paar Bilder, meine alten Jazz-Alben bekommt er aber nicht mit dazu geschenkt, das ist quasi nur ein „Serviervorschlag“ … !

LG,
Niels