Hamburger Gitarre

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
ML
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 24, 2012 7:09 pm

Hamburger Gitarre

Beitrag von ML »

Hallo Zusammen,

ein Link anbei für den Bau(bericht) einer 12 Bund Gitarre in Hamburg. Madagascar Rosewood, Sitka-Fichte, Mahagony Hals, Ahorn Binding, Waverly Mechaniken. ...ich habe die Seite eines meiner Söhne "übernommen" - also kein Kommentar zu dem Rest :) - [kann man mal ja machen].

Ich hatte lange überlegt, fand es dann gut, sie hier "lokal" bauen zu lassen. Ich freue mich sehr. Ggü. meiner Martin D-35 oder Gibson J-200 ist sie deutlich feiner im/beim Fingerstyle. Strumming ist auf den großen besser. - Mir macht sie sehr viel Spaß ("Tears in Heaven", "Solsburry Hill", "Jupp", "Needle and the damage done", ein paar Titel von Werner Lämmerhirt, usw.). - Ich freue mich hier über die verschiedenen Bauberichte zu lesen. Einfach ein schönes Thema. Grüße Matthias

https://youtu.be/FDjxOk0du5U
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Gitarre

Beitrag von Niels Cremer »

Ein kurzer Baubericht mit Würze, danke für‘s Teilen! :D

Lustig fand ich die Sachen von deinem Sohn, mein jüngster hat nämlich genau so angefangen (speed-drawing, photoshop videos, youtube banner für Freunde entwerfen, dann game design etc.) und ist mittlerweile an der Design Hochschule hier in München und arbeitet nebenher schon für Agenturen! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
ML
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 24, 2012 7:09 pm

Re: Hamburger Gitarre

Beitrag von ML »

...die Jungs sagen mir "Detti (also ich) - wer nutzt denn noch Foren?"... Ich. Cool Speed Drawing fand ich immer gut.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Gitarre

Beitrag von Gitarrenmacher »

Sehr schön. :bide:
Wenn ich mir die Bilder des Palisanders so ansehe, könnte ich meinen, dass Andreas und ich gleiche Holzquellen haben.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten