mein neuer Holz-Gitarrenständer

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von Holger Hendel »

Bei den "Fingerpicker´s Summercamps" in Himbergen hat mein super Kollege Thomas das Zusammenbauen von Gitarrenständern angeboten. Die Holzteile waren von ihm vorbereitet (das Design hat er sich auch ausgedacht), mussten montiert und gestrichen (?) werden. Wer wollte, konnte mit einem Brennstempel das FPSC-Logo auf den Ständer brennen. Eine super Erinnerung an eine schöne Workshop-Woche. Leider bot ich selbst während der Gitarrenständerbau-Aktion einen eigenen workshop an, netter Weise haben Thomas und seine Teilnehmer mir einen zusammengeschraubt. :bide:

Bild

Bild

Wie heißt es doch gleich? Der Trend geht zum Zweit-Holzgitarrenständer. :lol: Ein Modell von tomis ist auch ständig im Trainingsraum im Einsatz.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von string »

Sehr edel.
Wertet sogar optisch eine alte Tschibo-Gitarre auf :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8510
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von Niels Cremer »

Trés chic! Gibt‘s da Pläne … ? :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3138
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von Gitarrenmacher »

Niels Cremer hat geschrieben:
Sa Aug 12, 2023 7:31 am
Trés chic! Gibt‘s da Pläne … ? :wink:

LG,
Niels
Der Entwerfer des Gitarrenständers hat erzählt, dass er sich bei wichtigen geometrischen Daten am K&M Heli orientiert hat.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8510
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von Niels Cremer »

Aha, danke, dieser Hinweis sollte mir reichen. Hab auch schon mal welche gebaut, aber zum auseinandernehmen und im „flat-pack“ mitnehmen, recht praktisch, aber natürlich optisch nicht so dolle …

LG,
Niels
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von bookwood »

Holger, und du hast derweil diese schiefe Gitarre zusammengebaut? :whistler: :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: mein neuer Holz-Gitarrenständer

Beitrag von hoggabogges »

Hab auch so ein feines Teil.
Und mit dem von Tomis schon 2 feine Klampfenständer. Macht was her :D
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten