Binding kleben: Empfehlung?

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8511
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Binding kleben: Empfehlung?

Beitrag von Niels Cremer »

Ich wollte ja noch Bilder vom headstock posten, die Maße habe ich wie gesagt von meiner MiM Strat genommen, in der Ausführung weichen sie dann doch geringfügig voneinander ab:

IMG_9906.jpeg
IMG_9906.jpeg (119.04 KiB) 593 mal betrachtet
IMG_9907.jpeg
IMG_9907.jpeg (119.68 KiB) 593 mal betrachtet
IMG_9908.jpeg
IMG_9908.jpeg (146.33 KiB) 593 mal betrachtet
Noch kurz zum angesprochenen Lack-Problem: ich hatte die Decke, die ja deckend schwarz werden solle, zunächst grundiert, dann schwarz lackiert und dann mit dem gleichen Klarlack wie den Rest der Gitarre lackiert. Irgendwie hab ich die Decke dann aber nicht so hinbekommen wie ich wollte und hab sie dann kurzentschlossen mit einer Schicht high-gloss Klarlack anderer Machart abschließen wollen. Sah zunächst auch super aus, aber der Lack härtete einfach nicht aus sondern wurde im Gegenteil immer weicher, aber ohne klebrig zu sein. Er war dann so empfindlich dass sich zB beim Bespielen mit Pulli das Strickmuster des Ärmels in den Lack prägte, wahnsinn! Abschleifen ging dann auch nicht mehr, die Lackschichten bildeten eine richtige zähe Masse, ähnlich in der Konsistenz zu Teermasse!! Ich hab das Zeug dann größenteils abgeschabt und abgehobelt (!!) und dann die Decke nochmal ganz neu geschliffen, schwarz lasiert und abschließend gewachst. Was ein Drama nach 2 Monaten Arbeit, ich hab gedacht ich muss speien … :evil:

LG,
Niels
Antworten