Dunlop Prime Tone Ultex Plectren und Daumenpicks online

Moderator: Martin Hense

Antworten
Martin Hense
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 26, 2010 11:09 pm
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Dunlop Prime Tone Ultex Plectren und Daumenpicks online

Beitrag von Martin Hense »

Jetzt endlich online und bestellbar die dicken Dunlop Ultex Plectren

https://www.martinsmusikkiste.eu/cat/in ... egory/1990" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Dunlop Prime Tone Ultex Plectren und Daumenpicks online

Beitrag von LaFaro »

hmm die sehen interessant aus...:) sicher mal einen Test wert... :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Prime Tone Ultex Plectren und Daumenpicks online

Beitrag von DiSt »

Ich benutze schon seit einiger Zeit die Prime Tone Tri (1.5 mm). Und was soll ich sagen - die sind VERD***T nah dran an den Blue Chip Picks. Gut, in einer Aufnahme hört man vielleicht noch einen kleinen Unterschied, aber live sind die Prime Tones absolut ebenbürtig, und die Verlustangst ist angesichts des Preisunterschieds um den Faktor 10 bis 12 geringer :)
Auch die Langzeitstabilität scheint sehr gut zu sein (bis auf die Bedrückung, die sich mit der Zeit auflöst). Sind auch im Griff sehr ähnlich den Blue Chips, rutschen (zumindest bei mir) nicht rum. Super, Martin, dass du die nun auch im Sortiment hast!
Dieter
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Dunlop Prime Tone Ultex Plectren und Daumenpicks online

Beitrag von Angorapython »

DiSt hat geschrieben:Ich benutze schon seit einiger Zeit die Prime Tone Tri (1.5 mm). Und was soll ich sagen - die sind VERD***T nah dran an den Blue Chip Picks. Gut, in einer Aufnahme hört man vielleicht noch einen kleinen Unterschied, aber live sind die Prime Tones absolut ebenbürtig, und die Verlustangst ist angesichts des Preisunterschieds um den Faktor 10 bis 12 geringer :)
Auch die Langzeitstabilität scheint sehr gut zu sein (bis auf die Bedrückung, die sich mit der Zeit auflöst). Sind auch im Griff sehr ähnlich den Blue Chips, rutschen (zumindest bei mir) nicht rum. Super, Martin, dass du die nun auch im Sortiment hast!
Kann ich absolut genau so bestätigen! Auch ich habe den direkten Vergleich mit einem Bluechip (gehört nicht mir, habe ich ausgeliehen) und den Prime Tone 1,5 und empfinde es genau gleich, außer, dass ich in Aufnahmen keinen Unterschied höre. Dies aber wahrscheinlich darum, weil ich keine Aufnahmen machen.
FCK-NZS
Antworten