Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Beitrag von Herigo »

Bin doch wieder schwach geworden und habe mir vor kurzem diese Pat Metheny Signature zugelegt, ausnahmsweise mal beim T. bestellt. Dieses Japan Modell hat gegenüber dem China Modell einen stolzen Preis aber die Verarbeitung ist wirklich fantastisch. Das hat mich nun so überzeugt, dass ich mir auch noch einen Bass, den neuen Ibanez EHB1005SMS-EMM, aber dann beim Händler (S. in Walldorf). geholt habe.
Mit akustischer Gitarre ist leider nicht mehr so viel seit nach einer gefährlichen Infektion, ausgehend vom Knie, Einschränkungen an der linken Hand zurückgeblieben sind, der Sulcus Ulnaris wurde bereits operiert, allerdings ohne Erfolg. Die Einschränkungen beziehen sich hauptsächlich auf das Greifen komplexer Akkorde, Barreé ist kaum möglich, aber ich habe auf der E-Gitarre sowieso meist eher Voicings als volle Akkorde gespielt, damit kann ich mich einigermaßen durchmogeln. Soli gehen noch einigermaßen gut. Im Moment spiele ich viel Bass, das funktioniert am besten und vielleicht kann ich hier in einigen Monaten auf eine neue CD hinweisen die ich bei einer neuen Band als Bassist einspielen durfte. Bin also noch musikalisch aktiv.

Und bereits Rentner. :whistler:
Zuletzt geändert von Herigo am Sa Mai 22, 2021 6:06 am, insgesamt 3-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4995
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Beitrag von Rolli »

Schön von Dir zu hören/lesen!!!
... hier gibt es schöne Konzerte und Workshops:
Am 15. & 22.05.2021 gehts weiter im KulturGUT
.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5980
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Beitrag von berndwe »

Gratulation zu dieser tollen Gitarre, Herigo!

(Und willkommen zurück)
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2928
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Beitrag von bookwood »

Freut mich auch, dass du wieder mitmischst.
Das mit dem Rentner ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, eine gute Sache, gell. :mrgreen: Und wenn es dann auch gesundheitlich wieder aufwärts geht... :guitar1:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6504
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Beitrag von Niels Cremer »

Glückwunsch zu den instrumentalen Neuzugängen, der Bass würde mich auch interessieren,schickes, modernes Teil (wobei die Modellbezeichnung mich in ihrer Komplexität an die Abteilungsbezeichnungen in meiner Zeit bei Siemens erinnert :lol:) - und auch zum Ruhestand, der ja bekanntlich kein Grund zum Stillstand sein muss, zumal wenn man im gesundheitlichen Aufwind ist!

Schön von dir zu lesen, LG,
Niels
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Re: Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Beitrag von Herigo »

ehb 1005 s ms em m

ehb ergonomic headless bass
1005 100 ausführung, aktiv und pu (bartolini) 5 5string
s shortscale
ms multiscale
em emerald green
m matt

Dann kann man sich das leichter merken.😉
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten