Frage zu Stratocaster 5-way Schalter

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Stratocaster 5-way Schalter

Beitrag von Niels Cremer »

Uffbasse? Uff Baasse passiert mir des doch gar net!? :lol:
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Stratocaster 5-way Schalter

Beitrag von jab »

Ich hab, weil meine Spieltechnik bekanntermaßen keine "Technik" ist sondern wildes rumgedresche, auf meiner Fender Strat letztendlich einen Drehschalter eingebaut (mit vier Ebenen und sechs Positionen, damit kann man viel lustiges Zeugs schalten...). Das zweite Tonpoti raus, das erste wird MasterTon und fertig.

Bei meiner selbstgebauten Strat hab ich den 5-Weg-Schalter flacher (also paralleler zu den Saiten) eingebaut und weiter weg. Ging auch. Bei meinen Teles baue ich des Blech umgedreht ein, dann sitzt der Schalter weit weg hinter den Potis.

Meine aktuelle Bandstrat hat überhaupt nur einen Pickup und kein Tonpoti. Deppensicher, quasi.... :-D

Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten