Wobei so ein Kemper , oder Fractal z.B. im Vergleich schon deutlich komplexer ist.

Damit arbeiten dann aber eher Leute, die sich mit dieser Technik ganz gut auskennen.
Ja, das "damit auskennen" ist so eine Sache.

Ich erlebe es bei meiner Arbeit regelmäßig, dass das ein recht dehnbahrer Begriff ist. Da sind z.B. meine alten Schüler die ich mal bat mir diese Kemper-Kisten etwas zu erklären. Beide fanden das ´ne tolle Idee, ihrem alten Gitarrentrainer auch mal was zeigen zu können und sie kamen bei mir im Trainingsraum mit den Geräten vorbei und fingen an mir den Aufbau / Logik, Möglichkeiten etc. zu erklären. So ca. im ersten Fünftel des Vortrags war ich gedanklich raus und wußte: Da gehste nicht bei.

Irgendwann nahm die Erklärstunde eine ganz eigene Dynamik weil der eine dem anderen etwas neues an der Funktionsweise aufzeigte was dem anderen widerum auf neue Ideen brachte - und spätestens da war ich dann ganz raus.

Es war toll mitzuerleben wie so eine Wunderkiste bei kreativen Menschen eben jene Kreativität freisetzen kann. Das ist faszinierend, die Entdeckungsreise hört aber scheinbar niemals auf.
Was die Jungs mittlerweile so aus den Kisten rauszaubern...
Artemis Rising |
Maybe Tomorrow
Ich finde es nur faszinierend und hätte mir in jüngeren Jahren manche Stunde im Proberaum verzweifelt am JMP1 drehend sparen können bei diesen coolen Möglichkeiten. Doch ich selbst habe es etwas gemütlicher, mir reichen die sehr guten Effekte von positive grid mit der grafischen Alt-Herren-Menüführung und der Cloudsache. Zwei Klicks, ich hab´den sound für master of puppets und los geht´s.
Letztens hatte ich einen Schüler hier der sich das headrush prime-Effektpedal geholt hat. Auch eine wilde Kiste...
@Pappe: Dir weiterhin viel Erfolg bei der Einrichtung.

Ich fiebere mit.