https://www.youtube.com/watch?v=VC02wGj5gPw
(Ja...auch wg. Tal Wilkenfeld am Bass)

|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Hat sich das von euch Säcken überhaupt wer angehört?Pappenheim hat geschrieben:Mein Zielsound ist so ziemlich genau dieser da (Ulli Baer bei Austria 3)
Das ist eindeutig der "knopflige" Zwischenpositionssound, den man nur mit 3 Pickups hinbekommt. Im Solo verzerrt, bei der Begleitung clean.Und genau diesen Sound mag ich so furchtbar gern.
Hätte ich nicht besser formulieren können!Diese gottverdammte Sch****-GEMA,
Was, das sind alle drei Pickups? Ich dachte das ist Steg und Mitte? Aha?tele hat geschrieben:Das ist eindeutig der "knopflige" Zwischenpositionssound, den man nur mit 3 Pickups hinbekommt.
Hmmmm, grübel...tele hat geschrieben:Aber wenn es dein Wunschsound ist, muss halt ne Strat ins Haus, so einfach ist das.![]()
Grübel, hmmmm, grübel ... naja, eine AmStd kostet ja nicht die Welt.Holger Hendel hat geschrieben:Dem Klangbeispiel (sehr cool!) nach wirst Du wohl um eine Strat nicht herumkommen, hm?
Ist auch cool, aber nicht so authentisch wie ich es gerne hätte. Die Tele ist im Vergleich zur Strat eine Rotznase. Ich meine, ich hab dieses Solo jetzt wochenlang eingeübt und kann es (fast) so gut wie der Ulli. Und jetzt klingts halt nicht so wie ich das gerne hätte, nämlich nach Strat.Holger Hendel hat geschrieben: Stelle ich mir auf´ner Tele auch sehr cool vor...