Stratocaster oder Telecaster?

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Achja, beim Nitro-Crackeling hab ich auch noch etwas nachgeholfen :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Wow, viel Arbeit - viele glaube ja: 10 x mit dem Schraubendreher draufgeklopft und fertig ist das Relic,
dem ist aber nicht so, liest man auch in den Berichten aus dem Fender Custom-Shop wie da die
Masterbuilder ans Werk gehen. Jede Gitarre erzählt eine eigene Geschichte an den Abnutzungserscheinungen.

Wenn du mal Zeit hast - so ein komplett-Bild der Gitarre würde mich interessieren ... und sicher nicht nur mich ... :whistler:

MERCI ! :)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

In so'ner historischen Kleinstadt wie Hersbruck mit seinem mittelalterlichen Kopfsteinpflaster und mit einem Auto mit Anhängerkupplung ist selbst "Ultra Heavy Relic" kein Problem... :mrgreen:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

H-bone hat geschrieben:In so'ner historischen Kleinstadt wie Hersbruck mit seinem mittelalterlichen Kopfsteinpflaster und mit einem Auto mit Anhängerkupplung ist selbst "Ultra Heavy Relic" kein Problem... :mrgreen:
Und dauert nur "1 x quer durch den Ort" ! :lol:
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3163
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Wo hier gerade das Thema "Strat" beackert wird...

Ich suche noch einen alternativen Jammerhaken. (also wirklich nur den Hebel)

Etwas kürzer und im Winkel nicht ganz so weit nach außen stehend.
Hat da vielleicht jemand etwas für mich? Oder einen Tip?
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8537
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Plastik-Kappe abnehmen > Stückchen absägen > Plastikkappe wieder draufsetzen > Jammerhaken einspannen (Schraubzwinge, auf's Gewinde achten ...) > Winkel nach Wunsch biegen > fertig!:-)
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nothing Man »

Orange hat geschrieben: Auf dein Callaham Tremolo bin ich gespannt, wobei ich meins sicher blocken werde.
@Pappe: Wie ist das bei der EC-Strat standardmässig geblockt ? Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto machen ?

Wie bist du mit den Tunern zufrieden. Die haben bei meiner MIM-Tele nicht gepasst .. hatten irgendwie
zuviel Spiel und waren nicht stimmstabil. Das habe ich als erstes auf die Schaller Locking Tuner >> die hier <<
ausgetauscht. Die sind wirklich allererste Sahne, ich finde besser geht´s nicht, uns sehen schick aus .
Ob blocken oder nicht muss ich mir noch überlegen, bis dato hats mich nicht gestört, dass es nicht geblockt war.

Mit den Tunern bin ich derweil auch sehr zufrieden, sehr stimmstabil. Keine Probleme bis dato, aber das Tronical ist sehr reizvoll...
Rumble hat geschrieben:Wo hier gerade das Thema "Strat" beackert wird...

Ich suche noch einen alternativen Jammerhaken. (also wirklich nur den Hebel)

Etwas kürzer und im Winkel nicht ganz so weit nach außen stehend.
Hat da vielleicht jemand etwas für mich? Oder einen Tip?
Also Jammerhaken gibt's von Callaham auch in 3 verschiedenen Längen: http://www.proguitar.de/ProGuitar.de/Me ... Parts.html
Bei der Firma hab ich auch mein Tremolo geordert...
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3163
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Niels Cremer hat geschrieben:Plastik-Kappe abnehmen > Stückchen absägen > Plastikkappe wieder draufsetzen > Jammerhaken einspannen (Schraubzwinge, auf's Gewinde achten ...) > Winkel nach Wunsch biegen > fertig!:-)
Ja klar...geht natürlich auch. Aber was das "biegen" betrifft, da hatte ich so meine Skrupel und ich wollte das lange Dingens vorsichtshalber auch so lassen wie es ist. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3163
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

@Nothing Man:

Danke!

Die Callaham Hebelchen sehen gut aus.
Werde ich mal ordern.

(Es sein denn, jemand hat noch so einen Zwergenhebel in der Wühlkiste)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8537
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Rumble hat geschrieben:
Niels Cremer hat geschrieben:Plastik-Kappe abnehmen > Stückchen absägen > Plastikkappe wieder draufsetzen > Jammerhaken einspannen (Schraubzwinge, auf's Gewinde achten ...) > Winkel nach Wunsch biegen > fertig!:-)
Ja klar...geht natürlich auch. Aber was das "biegen" betrifft, da hatte ich so meine Skrupel und ich wollte das lange Dingens vorsichtshalber auch so lassen wie es ist. ;-)
Musst halt nicht so zimperlich sein ... ;-)
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Ich hab auch den kurzen Callaham Hebel (wenn ich denn mit Hebel spiel, passiert immer seltener) - gilmourish :wink:
Ist auch ein vernünftiger Edelstahl, nicht so ein F... Chromgedöns...
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Die Jungs hier sind sehr kreativ 8)
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Gerne mal ein/zwei Bilder. Die bringen's aber nicht wirklich. 'nen Relic-Job musst Du immer in die Hand nehmen, aus der Nähe betrachten. Auf Bildern sieht alles gleich aus...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Noch 'n paar PCs, aber kleiner... hab grade nochmal ein paar schnelle Schüsse gemacht, ist aber echt schwierig, das Nitro-Cracking gut einzufangen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Heiliger Jesus! Das wär garnichts für mich...
Orange hat geschrieben:@Pappe: Wie ist das bei der EC-Strat standardmässig geblockt ? Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto machen ?
Guckst du Guugl-Bildersuche, genau so schaut das aus:

Bild

Is a bisserl deppert wegen Batterietausch. Da darf man ordentlich schrauben, bis man den Deckel da runterkriegt. Deswegen hält mein Deckel nur noch an 2 Schrauben, und die sind nichtmal besonders fest angezogen. Falls bei der Mucke mal was zu wechseln ist, will ich da schneller ran.
Antworten