Neues vom Gitarrenmarkt

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2071
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben: Sicher populäre Personen...
Ich vermute das ist schon die ganze Antwort.

Bedeutende deutsche Musiker, die man auch (vielleicht sogar international) kennt und die dann auch noch bevorzugt eine Martin spielen... da fällt mir auch nicht viel zu ein... .
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

mbern hat geschrieben: Die meisten "Amerikaner" wissen nicht einmal, dass es Deutschland gibt.
Das ist jetzt wieder so ein Ding mit "die meisten".
Die meisten Amerikaner haben 2x G.W.Bush gewählt.
Die meisten Italiener 3x Berlusconi.
Die meisten Deutschen kennen wohl auch nicht die wichtigsten Regierungsmitglieder und ihr Amt.
Die meisten Menschen sind wohl auch dumm.
Ob die meisten Amerikaner nicht wissen, dass es Deutschland gibt oder eine Firma nicht weiß, welches Produkt in Deutschland vielleicht für Kopfschütteln sorgt, ist m.E. schon ein Unterschied. C.F.Martin sollte vielleicht mal recherchieren, ob ihr Produkt auch einen Absatz findet. Nun gut, es gibt nur 14 Exemplare, aber trotzdem. Vielleicht fände sich doch noch jemand, den man mehr mit Gitarrenspiel verbinden könnte.
Übrigens sah ich neulich in irgendeiner Sendung Mike Krüger - und er spielte eine Ovation! :mrgreen:


edit: habe versehentlich zuerst von 100 statt 14 Exemplaren geschrieben.
Zuletzt geändert von Saitensprung am Mi Okt 19, 2011 6:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ach was, so eine massive Koa-Gitarre von Martin wird ihre Abnehmer schon finden, ob da jetzt Mike Krüger drinsteht oder net, ist doch völlig wurscht.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Ach was, so eine massive Koa-Gitarre von Martin wird ihre Abnehmer schon finden, ob da jetzt Mike Krüger drinsteht oder net, ist doch völlig wurscht.
Der Mike Krüger spielt ja Ovation !? :D

YEP ... ist eine Ovation ! :D

Ach, DA ist ja eine Martin ... ! :P
Zuletzt geändert von Orange am Mi Okt 19, 2011 6:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

clone hat geschrieben:
RB hat geschrieben: Sicher populäre Personen...
Ich vermute das ist schon die ganze Antwort.

Bedeutende deutsche Musiker, die man auch (vielleicht sogar international) kennt und die dann auch noch bevorzugt eine Martin spielen... da fällt mir auch nicht viel zu ein... .
Also angenommen ich hätte jetzt eins von 14 Gibson-Signatursondermodellen "Heino" von Anfang 70er (gabs vermutlich nie - also reine Spekulation), das wäre schon der Knaller, oder?
;-)

(Nix gegen Mike Krüger. Ich habe vor einiger Zeit eine seiner ersten Platten bei einem Freund gehört und war sehr erstaunt, denn der Mann ist oder war ein wirklich guter Musiker auf der Gitarre. Das weiß heute halt nur keiner mehr.)
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

clone hat geschrieben:Bedeutende deutsche Musiker, die man auch (vielleicht sogar international) kennt und die dann auch noch bevorzugt eine Martin spielen... da fällt mir auch nicht viel zu ein... .
Dem Hannes Wader hätten sie mal ein Signatur Modell spendieren können, der hätte es verdient, finde ich.

Gruß Iris

PS: Ich glaube auch, dass Mike Krüger seiner Martin einige nette Töne entlocken können wird, sowas vielleicht... :D
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

... mit Autotuner;-)

Aber Lämmerhirt hat früher AFAIK auch die s-Modelle gespielt, Bursch spielt Martin, Martin Kolbe, ... - o.k., damals waren auch weniger andere Marken präsent.
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Saitensprung hat geschrieben:
mbern hat geschrieben: Die meisten "Amerikaner" wissen nicht einmal, dass es Deutschland gibt.

Die meisten Amerikaner haben 2x G.W.Bush gewählt.
Das stimmt ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

scifi hat geschrieben:(Nix gegen Mike Krüger. Ich habe vor einiger Zeit eine seiner ersten Platten bei einem Freund gehört und war sehr erstaunt, denn der Mann ist oder war ein wirklich guter Musiker auf der Gitarre. Das weiß heute halt nur keiner mehr.)
Absolut. Mike Krüger ist super. Da gibts garnix. Ich hab ihn immer gemocht.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Au ja, Hannes Wader hätte definitiv eine verdient. Mike Krüger auch. Das geht doch absolut klar, ich empfinde diese sign.-Sache als einen großen Spaß. Otto W. aus E. hätte ´ne Signature verdient aus meiner Sicht, sowie Andre Olbrich von Blind Guardian, dem sollte ESP mal was schönes bauen...irgendwas komplett bending-freundliches ;) und auch Gonzo / Matt Gonzo Röhr von den Böhsen Onkelz hat sich eine verdient.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:Die Initiativen, spezielle "Artist"-Modelle herzustellen, kommt wohl von AMI. Was die nun zu ihrer Auswahl an "begünstigten" Personen veranlaßt, ist mir ein Rätsel. "Kuddel" und "Mike Krüger". Sicher populäre Personen, gegen die ich nichts sagen kann und will. Dennoch verstehe ich es nicht.
Thomas Gottschalk sollte dann aber auch noch eine bekommen finde ich! :roll:
Mein Gott Walter!(Pappe du bist nicht gemeint…)
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Mike Krueger ist ja immer noch schwer im Showgeschaft involviert. Das wusste ich nicht, ich kannte nur Mein Gott Walter von ihm. Danach habe ich aus geographischen Gruenden die deutsche Unterhaltungsszene nicht mehr beobachtet und ich hoffe, nichts versaeumt zu haben. Seine neueren Texte, wenn ich mit die youtube links ansehe, sind mehr nach dem Motto "reim dich, oder ich schlag dich". Eine cd von MK wuerde ich mir nicht gerade kaufen und zu seinen Konzerten wuerde ich nicht gehen. Aber, es lebe die Vielfalt!

Ich moechte nochmal betonen, nicht dass mich jemand falsch versteht, dass ich MK ein nach ihm benanntes Gitarrenmodel voll und ganz goenne. Ueberhaupt goenne ich jedem ein nach ihm benanntes Gitarrenmodel :D

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Gitarrenspieler hat geschrieben: Mein Gott Walter!(Pappe du bist nicht gemeint…)
Cool!!!!! Der spielt eine Framus Texan, genau die Gitarre meiner Jugend! Ich habe sie allerdings in Sunburst - immer noch ;-) Ist ein schweres Geschütz (u.a. wg der coolen Metallverzierungen) müsste eigentlich auch noch mal gewogen werden.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Diese Martin DCPA4 Siris habe ich gerade bei den Neuheiten entdeckt.

Als "Neuheit" würde ich nur SIRIS bezeichnen, zumindest für mich, habe dieses Holz noch nie in Verbindung mit Gitarren gehört. :)
Antworten