Fender FSR Black Paisley Telecaster

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Fender FSR Black Paisley Telecaster

Beitrag von Orange »

Mahlzeit,

so, sie wünschen, wir spielen, und nun ist es soweit. Ich konnte die heiße Ware noch vor dem Wochenende in Empfang nehmen.

Nochmal zur Zusammenfassung: Gekauft habe ich alles bei Session Musik, am Montag bestellt, am Dienstag überwiesen,
gestern versandt und heute mit UPS angeliefert. Das nenne ich mal einen prompten Service.

Hier nochmal das komplette Set aber die Links aus verschiedenen Seiten rauskopiert da bei Session immer nur die Startseite aufscheint, also nicht verwirren lassen.


Fender FSR Black Paisley Telecaster FSR = Fender Special Run = Limited Edition.

Fender "Mustang I" - kleiner Modelling-Wohnzimmer-Amp für den Anfang und zur Freude der Nachbarn.

Fender Deluxe Gigbag für Telecaster muss für´s erste reichen, wenn ich viel spiele kommt ein Koffer.

Fender Monogram Ledergurt schwarz Leder ist ein muss für mich.

Diese Saiten von Fender für Testzwecke, da komme ich dann auf euch zurück bei der Saitensuche.

Fender Custom Shop Cable "Black Tweed" braucht man ja auch.

Perfekt verpackt ist alles angekommen und beim auspacken musste ich schon mal keine Fehlmenge reklamieren.

Die Gitarre: Optisch ein Traum, kann auf Fotos gar nicht wiedergegeben werden wie geil die wirklich ist.
Verarbeitung würde ich unter sehr gut einstufen, keine scharfen Bundstäbchen, keine lockeren Schrauben (außer bei mir), Potis, Schalter, Lackierung alles TIP TOP ! Die Paisley-Lackierung sieht in der Frontansicht gräulich auch und schimmert wenn man flach reinguckt fast etwas grünlich und teilweise auch lila durch. Ein eigenartiges Farbspiel was die Gute an den Tag legt, sieht aber wirklich unfassbar gut aus.
Die Mechaniken bringen die Saiten sicher und stabil in Stimmung, und diese hält sie dann auch sauber.
Intonation habe ich überprüft, scheint zu passen, aber mein Stimmgerät ist nicht das Beste, da brauch ich ein neues Genaueres, denke aber das kann man so lassen.

Der Amp: Auch hier gute Verarbeitung, der Bezug fühlt sich sogar etwas nach Leder an. Hat irgendwie was modernes mit einem ordentlichen Schuß "Vintage".
Konnte aber heute die Gitarre (bin spät nach Hause gekommen und dann hatte natürlich erstmal das Kind vorrang) am Amp noch nicht voll ausfahren, und jetzt will ich es weder Kind noch Freundin noch den Nachbarn zumuten.

Der Gurt: Leder, schwarz, geschmeidig und die ideale Breite. Schmiegt sich gut an, fühlt sich gut an, die eingeprägten Fender Logos sehen schön aus und die Gurtlänge war sogar richtig eingestellt.

Das Gigbag: Gut verarbeitet und wird die nächste Zeit gute Dienste erweisen. Danach werde ich mir stilgerecht für die Tele einen Tweed-Koffer zulegen.

Das Kabel: Passt

Die Saiten: Noch keine Ahnung

Schon mal "unplugged" klingt sie gar nicht so leise und man kann den "Twang" schon fühlen.

Genaue Tests gibt´s dann die nächsten Tage wenn ich mich mit dem ganzen Zeugs mal auseinander gesetzt habe. Jetzt heißt es erstmal die Bedinungsanleitungen lesen und Ordnung reinbringen.

Und hier noch ein paar Bilder in beliebiger Reihenfolge ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war´s für´s Erste ! :wink:
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Landstraßen, bringt mich nach Hause
an den Ort wo ich hingehöre.
Westliches Virginia, Bergmutter,
bringt mich nach Hause, Landstraßen.


Da hast Du Dir ein schönes Paket geschnürt.
Ich könnte fast in Versuchung geraten...
Viel Spaß wünsche ich Dir bei der Entdeckungsreise auf der Elektrischen. :D
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

....ein "Einsteigerset" der besonderen Art. Ich denke, dass du hier jede Menge Spaß haben wirst und das auch für lange Zeit.
Vll. auch mal etwas dickere Saiten ausprobieren?

Der amp bietet ja massig sounds, mit der software kann man auch viel testen...

Stimmiges Paket! und, schön schaut sie aus...... :P
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Die ist wirklich sehr schön, könnte mir auch gut gefallen. Echt jetzt. Sieht super aus, und das Set an sich ist gut durchdacht.

Viel Freude damit und net vergessen: Mitnehmen! :)
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Pappenheim hat geschrieben:...und net vergessen: Mitnehmen! :)
DAS hat der böse Kaindee doch längst gesagt, dass er DAS macht...
Und ich erinnere mich an Seife und Handtuch und so...
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Die Tele schaut ja super aus. Da bin ich dann mal gespannt wie die klingt.
Aufnahmen sind ja jetzt, mit dem Amp, ganz einfach per USB gemacht.

Ich wünsch Dir viel freude mit deinem "Einsteigerset". :D
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

wally hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:...und net vergessen: Mitnehmen! :)
DAS hat der böse Kaindee doch längst gesagt, dass er DAS macht...
Und ich erinnere mich an Seife und Handtuch und so...
@Wally: Ich bin nächstes WE in Gaweinstal ! Nach Hannover nehme ich vermutlich nur die Breedlove mit. Mal schauen, aber für dich könnte ich ja eine Ausnahme machen. :wink:
sowatt hat geschrieben:Da bin ich dann mal gespannt wie die klingt.
Aufnahmen sind ja jetzt, mit dem Amp, ganz einfach per USB gemacht.
Ach, ich kenne mich da technisch ja nicht so aus mit dem Aufnehmen. :P

@All: Danke für die Glückwünsche !
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

also...


eine Telekaschter...


...sauber.

Grüsse
Fidelio
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7965
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fender FSR Black Paisley Telecaster

Beitrag von berndwe »

Schönes Set! Ist genehmigt ;-)

...und lass mal hören wie der Twang klingt
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Sir Kaindee,
schön! Schön auch, dass Du Stromer an das Baby denkst! Die dunkle Tapete auf der Castor-Vorderseite könnte ihm allerdings Angst machen :lol:
doc
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 27, 2010 7:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von comandante »

Der amp bietet ja massig sounds, mit der software kann man auch viel testen...

Hahahaha....genau diese Menge an Softwaremöglichkeiten hat mich ganz kirre gemacht und mich zum VOX VT20 Modellingamp greifen lassen, so als Technik-Legastheniker reicht mir vollkommen, was der auch so schon kann. :lol:

@ Kaindee: Akrobat schön, würde ich sagen, auch wenn das Muster etwas an meine Hochzeitskrawatte erinnert :mrgreen:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

comandante hat geschrieben:@ Kaindee: Akrobat schön, würde ich sagen, auch wenn das Muster etwas an meine Hochzeitskrawatte erinnert :mrgreen:
Ist das jetzt gut oder schlecht ? :D
Im Ernst: Genau dieses Muster sieht ist echt sensationell aus ! Glück gehabt, ich wollte mir schon fast eine Sunburst oder Lake Placid Blue kaufen, denke aber die Entscheidung war die richtige, auch weil eben FSR (Factory Special Run), aber wie viele Stück davon erzeugt werden / wurden würde mich noch interessieren.

Also heute war ich den ganzen Tag unterwegs, konnte jetzt aber doch 2 Stunden mal den Amp etwas "ausfahren".

Unzählige Einstellungen, welche Amp-"Simulation" mir vom Klang her am besten gefällt kann ich noch nicht sagen,
aber es geht wohl in Richtung '57 Deluxe.

Eine richtig böse Kombination ist Einstellung Metal 2000 + Stegtonabnehmer + Gain voll aufgedreht. :shock: Da bleibt kein Stein auf dem anderen !

Summa summarum kann ich mal kurz zusammenfassen:

Tele: Super Bespielbarkeit, Stimmng wird sauber gehalten, spielt sich wie von alleine. Das gibt neuen Motivationsschub in meine alten Knochen,
OH JA, mit dem Teil werde ich noch viele Stunden verbringen.
Und ich denke auch daß das die Tele für´s Leben sein kann, definitiv ! :)

Amp: Unzählige Regelmöglichkeiten und ein 2-seitiges Manual. Also hier ist eher "learning by doing" angesagt, aber da ich ein Gewohnheitstier bin werde ich meine paar Standard-Einstellungen bald gefunden haben und mit denen werde ich dann auch glücklich sein denke ich.

Und der Cut ist praktisch, kann man unter anderem das zusammengerollte Kabel gut drauf aufhängen. 8)

Also würde ich sagen: Definitiv kein Fehlkauf, ganz im Gegenteil, hätte schon viel viel früher zuschlagen sollen !

Nur eins "stört" mich noch: Für eine Tele ist sie noch viel zu wenig abgerockt ! :P
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Viel Spaß mit dem Dingens. Vergiss nicht zwischen durch mal nach deinem Kind zu sehen!
Kaindee hat geschrieben: Nur eins "stört" mich noch: Für eine Tele ist sie noch viel zu wenig abgerockt ! :P
Das ist Quark: Eine Tele muss nicht abgerockt aussehen. Vielleicht eine Strat, aber nicht eine Telecaster nicht.

Ein bisschen ärgert's mich, dass du Ösi nach 5 Tagen ein ganzes Krachmachset über die Grenze geliefert bekommst während ich letzten Samstag den Betrag für meine nach Monaten endlich angekommenen Gretsch Clarophone überwiesen hab und immer noch warten muss!
Nun, die Bank hat den Auftrag erst montags durchgeführt, das Geld ist erst 3 Tage später beim Händler auf dem Konto verbucht worden und DHL hat es dann letztlich auch nicht mehr geschafft, bis gestern zu liefern. Am Montag find ich dann nach der Arbeit garantiert einen Abholschein, den ich erst Dienstag einlösen kann.
Dabei warte ich schon seit sie das Teil auf der Frankfurter Musikmesse vorgestellt haben.
Mann, son kleenes Ukulelenbanjodingens von ein paar hundert Gramm, ein halbes Jahr unterwegs.
Nächstes mal bestell ich mir auch eine Tele. :(
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Gratulation schönes Set !
Ich habe ja auch ne olle Tele, muß Sie nachher gleich mal raus holen :wink:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Im Ernst: Genau dieses Muster sieht ist echt sensationell aus ! Glück gehabt, ich wollte mir schon fast eine Sunburst oder Lake Placid Blue kaufen, denke aber die Entscheidung war die richtige, auch weil eben FSR (Factory Special Run), aber wie viele Stück davon erzeugt werden / wurden würde mich noch interessieren.
Moin K....
ich denke dass auch die anderen finishes die richtige Entscheidung gewesen wären, heisst, eigentlich kann man nicht falsch entscheiden, das mist vll. auch ein Grund mit, dass eben manche mehrere Gitarren des selben Typs haben - halt wegen den geilen Farben, Griffbretthölzern....

Aber, da es ja auch so ein Special Run ist, wars dann doch die richtige Entscheidung, zumal das in dunkel echt cool aussschaut, mit so derb bunten Paisley muss man sich schon anfreunden - sowas gibts ja auch in pink... huaaalp
Wie viele gebaut werden...worden sind?? K. A. vll. mal die Leute anmailen, 10000 Stück werden es wohl nicht sein und "nur" 100 wahrscheinlich auch nicht... aber das ist Spekulation...

Also heute war ich den ganzen Tag unterwegs, konnte jetzt aber doch 2 Stunden mal den Amp etwas "ausfahren".

Unzählige Einstellungen, welche Amp-"Simulation" mir vom Klang her am besten gefällt kann ich noch nicht sagen,
aber es geht wohl in Richtung '57 Deluxe.
Ja, da kann man unzählige Stunden verbringen und bei mir ists jedenfalls so, dass ich dann immer nur eine Handvoll sounds abrufe, meine sozusagen... Ob das nun der Mustang ist, ein Vox, Cube, Vypyr, eine Tonelab, POD, Bossteil.... ist eigentlich Latte - letztendlich ist das ja alles eh das "Gleiche" - ehrlich gesagt, ich steh voll auf diese Modelinggeschichte, auch wenn bei mir der Modeller an einer Vollröhre hängt. Letztlich mal von Line 6 einen Vollröhrenmodeler angetestet... kostet um die 700€... und ich musste mich schon schwer zusammenreissen... der klang echt fett.
Den Mustang hätte man auch mit 12 Zöller nehmen können, da haste jetzt wahrscheinlich nicht den Vergleich, klingt halt nochmal fülliger, runder, voluminöser... aber der 8ter ist halt kleiner und auch ein toller amp. Hab ich neulich mal kurz ausprobiert, da hab ich aber ne Klampfe an dem amp angespielt...

Eine richtig böse Kombination ist Einstellung Metal 2000 + Stegtonabnehmer + Gain voll aufgedreht. :shock: Da bleibt kein Stein auf dem anderen !
....böser Kaindee :twisted:

Viele sagen ja , dass eine Tele nicht böse kann... - sie kann es, auch mit den Zutaten, die eigentlich eher twangig sind, also den SC am Steg... runterstimmen (oder Pitchshiften), evtl. drop D und ab geht die Luzie..

....böser Kaindee :twisted:

:lol:
Summa summarum kann ich mal kurz zusammenfassen:

Tele: Super Bespielbarkeit, Stimmng wird sauber gehalten, spielt sich wie von alleine. Das gibt neuen Motivationsschub in meine alten Knochen,
OH JA, mit dem Teil werde ich noch viele Stunden verbringen.
Und ich denke auch daß das die Tele für´s Leben sein kann, definitiv ! :)
...ggü. einer akustischen spielt sich so ein Teil halt wie Butter meist, vor allem mit 009ern - auch wenn auf ner Tele mind. 10er drauf können, das tut den cleanen Sachen gut und sie hat kein so "Eierschneiderfeeling" mehr.
Amp: Unzählige Regelmöglichkeiten und ein 2-seitiges Manual. Also hier ist eher "learning by doing" angesagt, aber da ich ein Gewohnheitstier bin werde ich meine paar Standard-Einstellungen bald gefunden haben und mit denen werde ich dann auch glücklich sein denke ich.
sh. oben

Und der Cut ist praktisch, kann man unter anderem das zusammengerollte Kabel gut drauf aufhängen. 8)
...ja, aber er ermöglicht auch einen besseren Zugang zu den hohen Lagen :D... schlau net wahr
Also würde ich sagen: Definitiv kein Fehlkauf, ganz im Gegenteil, hätte schon viel viel früher zuschlagen sollen !
...das war schon mit Bedacht und ist doch OK so. Ich seh schon.... Kandidat + Kaindee = Kaindidatee ;) ... jumping jack flash it´s a GAS GAS GAS...
Nur eins "stört" mich noch: Für eine Tele ist sie noch viel zu wenig abgerockt ! :P
...ach das Paisley muss für meinen Geschmack nicht gerockt sein, find ich unkaputt besser - aber es spricht ja nix gegen sie abzurocken...

Mustang Sally...... :lol:


Was ich mir jetzt nochmal dazu holen würde, wäre eine kleine Vollröhre, so mit 1, oder max. 5 Watt - Kostenpunkt so um die 100€ bis max knapp 200 - sowas in der Art...
http://www.thomann.de/de/vht_avsp16_special_6_valve.htm

...so als Gegenpol zum Modeler. Ich will dich jetzt nicht nach einem Neukauf zum Neukauf verleiten, ist kein muss und wenn, dann kann das auch in 1-2 Jahren sein...
Ist sicher auch bezahlbar und imho eine gute Investition...

...aber du kannst ja auch mal deine Akustik mustangisieren - und die auch mal böse, oder anders klingen lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=Xk5QDcIoUp0&feature=plcp

...da hab ich das mal mit einer Steelstring gemacht, macht ab und zu echt Laune :lol: ..war zwar kein Mustang, sondern das Zoom R8 - aber ist ja wie gesagt eh alles der selbe Kruscht ;)

...aber ich bin mir sicher... dass man zur Not auch so ganz ordentliche A-Sounds aus dem Mustang rausholen kann, auch wenn du das ja nicht brauchst.

...und? man siehts ja dass du Spass dran hast, freut mich... ist eine super Bereicherung!!

Ich bin je in erster Linie der E-Klampfer, merke aber immer wieder, dass das akustische Spiel Vorteile für E-Gitarrespielen mit sich bringt, aber auch, dass das 2 Baustellen sind.... puuh

...langer Beitrag geworden... - euch einen schönen Sonntag.
Antworten